FireFox 4.0 Schließkreuz öffnet Webseite :-((

Hallo Wissende,

in der FAQ:2606 stehen Hochladressen darunter auch file upload.
Leider, obwohl natürlich Natur der Sache verändern sich so kostenlose Hochladseiten.

Jetzt weiß ich nicht ob es an Updates von meinem Firefox 4.0 liegt oder an der Seite, jedenfalls tritt jetzt etwas auf was vorher nicht da war.

Hier hat jmd. eine Excel-datei hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-3589284/Beispiel…

Gehe ich auf die Seite kommt auch brav die Seite und auch der der Downloadlink-Button für diese Datei.

Leider kommt dann recht fix einFensterchen mit wechselndem Werbungskarm davor.

Nun meine Frage, was kann ich irgendwo in FF 4.0 einstellen damit Folgendes nicht geschieht.

Ich klicke oben rechts auf das Schließkreuz dieses Werbungsfensterchen, es geht schon weg, dafür kommt gleich eine ganze Webseite ins Bild *grummel*

Erst wenn ich die dann wegklicke komme ich wieder an den Downloadlink-Button der Anfangsseite.

Achja, das war früher ( k.A. einige Wochen) noch nicht so, da kam zwar auch dieses Werbefensterchen aber nach Klick war es weg.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo,

ganz einfach wäre es sinnvoll, solche Werbefenster gar nicht erst anzuklicken, die Seite zu schließen und andere Seiten für passende Infos aufzurufen.

mfg

nutzlos

ganz einfach wäre es sinnvoll, solche Werbefenster gar nicht
erst anzuklicken, die Seite zu schließen und andere Seiten für
passende Infos aufzurufen.

hallo Nutzlos,

ich habe Null Interesse so Werbefenster anzuklicken.
Nur sobald es da erscheint überdeckt es den Button auf den ich gern klicken will bzw. muß um mir die datei herunterzuladen.

Alsö muß das Werbefenster weg, aber dann kommt ja anstelle dessen gleich ne ganze Webseite OBWOHL ich in dem Werbefenster selbst im Inhalt nix angeklickt habe sondern nur auf das Schließkruez in dem Werbefenster oen rechts geklickt habe.

Würde sich das Mistding an übliche Abmachungen halten wär#s dann wech und ich hätt’ hier nicht nachfragen müssen und euch mit meinen Problemchen belasten :frowning:

Gruß
Reinhard

AdBlock und NoScript
Hi,

lad dir unbedingt die AddOns NoScript und AdBlock für den FF. Dann siehst du 99,9% der Werbung im INet nicht mehr und es können auch keine bösen Scripte mehr ausgeführt werden!

Bei den NoScript-Einstellungen kannst du dann noch auswählen, dass du auch die Subleveldomains angezeigt bekommen möchtest (http:// sub.sub.sub.sub.sublevel.domain.de) dann kannst du gezielt JavaScript auf bestimmten Seiten erlauben, für den Fall, dass sie für die Seitenfunktionalität wichtig sind.
googleanalytics.com oder *.ivwbox.de sind zB nicht wichtig für eine Seite.

Damit lässt sich eine solche Werbung gekonnt unterdrücken. Wenn solch eine Werbung auftaucht:
Das Kreuz rechts oben ist selten für’s schließen, weil’s kein Gesetz gibt, das vorschreibt, dass das Kreuz dafür vorgesehen sei.
Somit wird nur mit der statistischen Erfahrung der Benutzer gespielt. Wenn du solch ein Fenster schließen möchtest, warte bis ein Fenster über der entsprechenden Schaltfläche auftaucht, wo die tatsächliche Funktion drinstehen sollte.

mfg,
pg