Hallo!
Letztens ist bei mir der Firefox Browser abgeschmiert, d.h. die kompletten Bookmarks sind auf einmal weg und jedesmal wenn ich den Browser nun öffne, öffnet er sich nicht über die gesamte Bildschirmbreite. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme?
Es ist ziemlich nervig, wenn der Browser am Anfang immer nur die halbe Bildschirmseite ausfüllt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
PS: Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu auf den Computer gespielt. Das Problem ist immer noch da.
Hallo Andreas,
hast Du Win-XP?
Versuche doch einmal eine Systemwiederhestellung.
Start/ Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/Systemwiederhestellung
Suche Dir aus dem Kalender ein Datum aus, dass vor dem Abschmieren liegt. Mit Chance sind dann deine Favoriten wieder da.
Die Vollbildsicht müßtest Du eigentlich ganz einfach fixieren können, indem Du mit gedrückter linker Maustaste auf die Kopfzeile des Firefox das Fenster in die obere linke Ecke ziehst und dann mit der unteren Ecke nach unten rechts aufziehst.
Gruß aus Hamburg
Hi,
ich vermute, dass dein Profil zerschossen ist.
Starte den Firefox bei Start - Ausführen mit firefox.exe -p. Nun kannst du dir testweise ein anderes Profil erstellen. Damit wird es ziemlich sicher wieder funktionieren.
Wenn du XP hast, liegen deine Lesezeichen unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein Anwendername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\bookmarks.html
Bei xxxxxxxx steht eine beliebige Buchstaben-/Zahlenkombination. Die Datei bookmarks.html importierst du dann in dein neues Profil. Für die Zukunft empfehle ich dir die Erweiterung bookmark-backup
http://www.erweiterungen.de/detail/42/7038d86534db12…
und bei evtl. neuen Problemen das Brett weiter oben für den Firefox und Verwandte.
Viele Grüße
WoDi