Firefox: AC_RunActiveContent.js?

Hallo,
habe FF 1.5.0.4, Tabbed Browsing. Er lädt 4 Tabs als Startseite, seit heute erfolgt bei der "PC-Welt-"Startseite die Meldung: "Diese Seite erfordert die Datei „AC_…, s.o.). Führen Sie in Flash (…)„Aktualisierung f.akt.Inhalt verwenden“ aus, um „AC_…“ in den HTML-Ausgabeordner zu kopieren.“ Wenn ich „ok“ clicke, verschwindet die Meldung, habe aber seither Probleme beim Suchen auf der Seite (40 sec. sind gar nichts!)
Meine Fragen:

1. Wo finde ich „Flash“? - Ist das „Macromedia Flash“?
  2. Kann das an irgendwelchen Extensions („MR Tech’s Local Install“ oder „Adblock“) liegen? Die anderen Tabs (w-w-w; Fritz!Box; BILDblog) werden einwandfrei geladen.
    Wenn das hier das falsche Brett ist - Entschuldigung!
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
    Gaby

Hi,

unabhängig von deinem Problem, zu dem ich jetzt auch keine Lösung habe, solltest du deinen Browser immer auf dem neuesten Stand halten. Aktuell ist zurzeit der Firefox 1.5.0.6

Viele Grüße
WoDi

Hallo Gaby,

ich schließe mich Wodi an: eine aktuelle Browser-Version ist wichtig.

habe FF 1.5.0.4:

Aber auch die Plugins sollten aktuell gehalten werden. (s.u.)

bei der "PC-Welt-"Startseite
die Meldung: "Diese Seite erfordert die Datei „AC_…,
[AC_RunActiveContent.js]
Führen Sie in Flash (…)„Aktualisierung f.akt.Inhalt
verwenden“ aus, um „AC_…“ in den HTML-Ausgabeordner zu
kopieren.“

Meine Fragen:

1. Wo finde ich „Flash“? - Ist das „Macromedia Flash“?

Exakt das wird gemeint sein. Aber Macromedia gehört nun seit einer gewissen Zeit der Firma Adobe. (Nicht wundern. Die kaufen scheinbar alles auf…)

Unter: http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi… findest Du das aktuelle Flash-Plugin.

Und Shockwave-Flash kannst Du, wenn Du geneigt bist, gleich mit-installieren (da dieses von manchen Website-Programmierern ebenfalls verwendet wird): http://www.adobe.com/shockwave/download/

1. Kann das an irgendwelchen Extensions („MR Tech’s Local
    Install“ oder „Adblock“) liegen?

Warum sollte es das?

Wenn das hier das falsche Brett ist - Entschuldigung!

Nö, nö, war schon richtig.

CU DannyFox64

Danke, Ihr Beiden!
Habe jetzt 1.5.0.6 - nun muss ich noch sehen, wie ich das polnische Sprachpaket aktualisiert bekomme (wenn ich im Local Switcher „polnisch“ auswähle, reagiert FF 3-sprachig (d/en/pl)).
Habe „Flash“ downloaded u. im Plugin-Ordner von FF installiert - aber wo bekomme ich das denn nun angezeigt (in der Konfiguration steht unter Plugins „Shockwave Flash 8.0 r24“, aber wie kann ich das aufrufen, um die Einstellungen vorzunehmen?
Ob ich wohl auch darauf noch eine Antwort bekomme?
Grüße von
Gaby

Nachtrag: Die Sprachpaket-Udates habe ich allein hinbekommen - aber mir dieser Flash-Sache bin ich überfordert, weil ich auch gar nicht weiß, wofür das gut ist und warum es bis heute nie ein Problem darstellte!
Grüße von
Gaby

Hallo!

Nachtrag: Die Sprachpaket-Udates habe ich allein hinbekommen -
aber mir dieser Flash-Sache bin ich überfordert, weil ich auch
gar nicht weiß, wofür das gut ist

Es ist ein plugin (so etwas wie ein kleiner Player), welches Dir das Anschauen bestimmter Inhalte, nämlich die im Flash-Format ermöglicht. Meist sind das Animationen wie kleine Filme oder aufwendige Menüführungen.

und warum es bis heute nie ein Problem darstellte!

Weil Dein Plugin alt war. Das macht solange nichts, wie die Inhalte, die es anzeigen soll, für die ältere Technik ausgelegt sind. Sobald eine Animation aber einen Vorzug der neuen Entwicklung nutzen möchte, ist diese auch nur mit aktuellem Flash darstellbar. Ganz einfach verglichen: Du kannst Deine DVDs auch nicht mit dem Super8-Projektor ansehen.
Mir ist nicht recht klar, was Du am Flash Plugin einstellen willst. Vielleicht formulierst Du das mal aus, dann kann Dir auch sicher jemand helfen!

Gruß
Steff

Hallo, Steff!
Erst einmal „Danke“! Ich wollte das einstellen, was in meinem Ausgangs-Posting von mir „erwartet“ wurde; Im Menü „Befehle“ „Aktualisierung für aktiven Inhalt verwenden“ ausführen. Aber da es ein Plug-In und keine Extension ist, kann ich das ja gar nicht aufrufen! Ich frage mich, ob ich überhaupt das Richtige downgeloadet habe:

• Shockwave Flash
  • Shockwave Flash 8.0 r24

Ich hätte dieses Problem ganz gerne gelöst, denn wahrscheinlich ist die PC-Welt-Site nur die erste von vielen weiteren, bei denen diese Meldung erscheinen wird…
Gruß
Gaby

Hallo!

Erst einmal „Danke“! Ich wollte das einstellen, was in meinem
Ausgangs-Posting von mir „erwartet“ wurde; Im Menü „Befehle“
„Aktualisierung für aktiven Inhalt verwenden“ ausführen. Aber
da es ein Plug-In und keine Extension ist, kann ich das ja gar
nicht aufrufen!

Daas wirst Du auch nicht müssen. Wenn der aktuelle Flashplayer erstmal installiert ist, wird es einfach funktionieren.

Ich frage mich, ob ich überhaupt das Richtige downgeloadet habe:

• Shockwave Flash
  • Shockwave Flash 8.0 r24

Hm, zumindest bei mir ist „Shockwave Flash 9.0 r16“ installiert. (Windows 2000, Firefox 1.5.0.6)
Lade doch mal von hier http://www.adobe.com/downloads/ den aktuellen Flashplayer 9 herunter und installiere ihn. Den Shockwave (drei Downloads tiefer) kannst Du gleich mitnehmen, der schadet auch nicht.

Melde Dich doch einfach nach der Installation, ob es dann geht!

Gruß
Steff

Hallo, Steff!

Ich finde das recht rätselhaft: Habe beide Downloads getätigt - im Explorer, FF-Plug-Ins, steht auch „9.0 r16“, in „MR Tech’s Local Install“ steht, trotz Aktualisierens, noch immer:

Shockwave Flash 8.0 r24

Und die Fehlermeldung kommt noch immer!

Gruß
Gaby

Hi,

ist MR Tech Local Install bei dir aktuell? Die neueste Version ist 5.2

Viele Grüße
WoDi

Hallo, Steff!

Ich finde das recht rätselhaft: Habe beide Downloads getätigt

• im Explorer, FF-Plug-Ins, steht auch „9.0 r16“, in „MR
    Tech’s Local Install“ steht, trotz Aktualisierens, noch immer:

Ich kenne diese Extension nicht, kann aber nur empfehlen, dass Du mal Wodis Rat der Aktualisierung befolgen solltest!

Und die Fehlermeldung kommt noch immer!

Dann ist ja was bei der Installation schief gegangen. Aber hier übernimmt besser jemand, der sich mit Mr. Tech’s Local Install auskennt.

Gruß
Steff

Hi,
MR Tech Local Install ist Version 5.2. - Mit vielen Umwegen (wo ist diese Flash-Player jetzt nicht überall?!) habe ich es geschafft, die neue Version auch in MR angezeigt zu bekommen - aber: Die Fehlermeldung (immer noch NUR bei PC-Welt) ist noch da.

Viele Grüße
Gaby

Liebe Steff, lieber Danny, lieber Wodi!
Nochmals „Danke“ für Eure Hilfe!
Ich habe es jetzt geschafft, die Symptome zu beseitigen, indem ich Adblock plus für diese Seite deaktiviert habe. Nun werde ich mich eingehend mit DESSEN Einstellungen befassen…aber nicht mehr heute…
Viele ganz liebe Grüße von
Gaby

Hallo Gaby!

Ich habe es jetzt geschafft, die Symptome zu beseitigen, indem
ich Adblock plus für diese Seite deaktiviert habe. Nun werde
ich mich eingehend mit DESSEN Einstellungen befassen…aber
nicht mehr heute…

Aber immerhin, der Flash sitzt, Glückwunsch! Zu Adblock Plus kann ich Dir den Tipp geben, eigene Filterregeln zu sichern, dann zu entfernen und eine Liste zu abonnieren. Privat verwende ich Cédrics Liste http://chewey.de/mozilla/adblock-filterliste.html (wird in Adblock wie auch auf der Seite als Abo angeboten)im Abo, das funktioniert für mich super. Falls Du noch Energie für Feintuning an Deinem Firefox übrig hast, kannst Du ja mal das Listenabo testen :smile: Falls Du nicht genau weißt, wie das funktioniert, oder Probleme damit hast melde Dich einfach nochmal.

Gruß
Steff

Hallo, Steff!
Einerseits habe ich Deinen Rat befolgt und „Cedrics Liste“ abonniert. Andererseits habe ich aber die anderen bereits vorhandenen Filter (und Dr. Evil’s Liste) stehen gelassen. Kann das die Zugriffszeit verlangsamen???
Gruß
Gaby

Hallo!

Einerseits habe ich Deinen Rat befolgt und „Cedrics Liste“
abonniert. Andererseits habe ich aber die anderen bereits
vorhandenen Filter (und Dr. Evil’s Liste) stehen gelassen.
Kann das die Zugriffszeit verlangsamen???

Im Prinzip ja, es ist aber fraglich, ob das bei heutigen Rechnern überhaupt auffällt. Ich würde Dir aber grundsätzlich dazu raten, nur eine Liste zu verwenden. Die meisten Einträge sind sonst doppelt vorhanden, das ist unnötig. Wenn Du bisher mit Dr. Evil zufrieden warst, dann bleib dabei und abonniere keine weitere Liste.

Gruß
Steff