Hallo alle miteinander,
ich habe das schon gegoogelt, aber noch nichts hilfreiches gefunden.
Mir ist was Kurioses passiert:
Ich mußte letztens Windows neu raufziehen und habe dann auch Firefox neu installiert und mir meine gesicherten Bookmarks wiederhergestellt und Add-ons installiert… plötzlich lief der Fox nicht mehr richtig, d.h. man konnte ihn einmal öffnen und dann surfen, aber nach dem Beenden ging er beim erneuten Öffnen nicht mehr auf, bzw. im geöffneten Zustand ein neues Fenster zu öffnen schlug auch fehl. Im Task Manager mußte ich dann immer den Prozess „firefox.exe“ beenden, damit ich diesen wieder starten konnte… dann hat er mich jedesmal gefragt: „Sitzung wiederherstellen?“. Auch wenn ich ganz normal beendet habe. Ich hab gegrübelt und ich dachte dann, es könnte an meinem Windows Theme liegen. Das hab ich dann runtergeschmissen, doch keine Änderung. Dann habe ich kurzerhand den Firefox deinstalliert (auch den Profiles Ordner gelöscht) und neu installiert. Siehe da es lief… bis, ja bis ich WIEDER das Add-on Sameplace installiert habe… ab diesem Moment war der alte Fehler wieder da. Sameplace runtergeschmissen, alles wieder im Lot. Vorher war mir das nur nicht aufgefallen mit dem Add-on, sonst hätte ich ja keine 2.Installation von Firefox machen brauchen. Version des Fox: 2.0.0.12
Kennt noch jemand das Problem? Ich hab zum Sameplace Instant Messenger zwar gefunden, dass es wohl hier und da Problemchen gibt, aber nicht dieser Art. Schade… ich wollte das gern mal ausprobieren.
Habt Ihr ne Ahnung, warum dieser Fehler entsteht, kann man das beheben?
LG