Werte Wissensgesellschaft!
Neulich habe ich ein Freeware-Programm heruntergeladen, das auch die „Firefox Extension for ebay“ bei mir installiert hat. Ich habe diese dann sofort via Systemsteuerung deinstalliert. Jetzt habe ich das Problem bei jhedem Firefox-Neustart, dass ich gefragt werde, ob ichb diese Firefox-Extension installieren möchte. Es passiert zwar nichts, wenn ich auf „Installieren“ oder auch auf „Abbrechen“ drücke, aber nervig ist das schon. Im Firefox unter „Extras-AddOns“ taucht die ebay-Extension auch nicht auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese nervige Nachfrage wegkriege, ohne den Feuerfuchs neu installieren zu müssen?
Hi,
Addons deinstalliert man nicht mit der Systemsteuerung, sondern über die Addon-Verwaltung.
Sonst ist es kein Addon, sondern irgendwas anderes. Woher hast du den Müll, wie heißt das Addon(?) *genau*? Bei addons.mozilla.org gibt es eine Handvoll ebay-Addons, und möglichst nur von dort sollte man Addons installieren - und selbst dann ist man nicht völlig sicher.
http://www.viruslist.com/de/news?id=201612827
Die ebay-Sidebar läßt sich z.B. völlig problemlos installieren und deinstallieren.
Gruss, FZ
Problem gelöst!
Netterweise gibt einem das Startfenster genau an, in welchem man die Datei „ebay.xpi“ findet, welche wohl die Frage auslöst. Jetzt isse weg.