Firefox (Version 3.0.13) ändert seit ein paar Wochen die Startseite nicht mehr. Über Extras / Einstellungen / Startseite ändern ist nichts zu erreichen. D.h. die Änderungen sind beim Neustart wieder weg. Und es werden mehr Startseiten. Zur Zeit bin ich jetzt schon bei 4 unterschiedlichen (alle von Add-ons oder Mozilla selbst).
Ich habe auch schon die user.js datei im Mozilla-Profil angeschaut, aber da ist das auch nicht festgelegt.
Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte? Mir fällt nix mehr ein.
Hallo Jörg!
Solltest du eine Toolbar drauf haben, kann es sein das die Toolbar die Startseite festlegt.
Desweiteren überprüfe dein System auf Schädlinge, das kann auch eine Ursache sein.
Notfalls mal Firefox deinstrallieren, vorher Lesezeichen sichern und dann das Profil löschen, wie das funktioniert und wo du das findest, wird dir auf der folgenden Seite gezeigt: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Gruß und viel Erfolg
Frank
Was meinst du mit „Und es werden mehr Startseiten“?
Kannst du bitte mal mitteilen, was genau in dem Startseite-Feld drin steht, wenn du Firefox frisch neu gestartet hast?
Die Einstellung der Startseite sollte auch in der Datei prefs.js zu finden sein.
Du brauchst die prefs.js allerdings nicht manuell zu öffnen bzw. zu editieren. Du kannst einfach die Pseudo-URL „about:config“ öffnen und dann nach „startup“ suchen.
Übrigens kannst du die Startseite auch setzen, indem du das Symbol der aktuellen Seite (in der Adressleiste links neben der Web-Adresse) auf das Startseiten-Symbol ziehst („Drag&Drop“).
Gruß
Oliver
Jörg schrieb:
Firefox (Version 3.0.13) ändert seit ein paar Wochen die
Startseite nicht mehr. Über Extras / Einstellungen /
Startseite ändern ist nichts zu erreichen. D.h. die Änderungen
sind beim Neustart wieder weg. Und es werden mehr Startseiten.
Zur Zeit bin ich jetzt schon bei 4 unterschiedlichen (alle von
Add-ons oder Mozilla selbst).
Ich habe auch schon die user.js datei im Mozilla-Profil
angeschaut, aber da ist das auch nicht festgelegt.
vielen Dank an euch alle (!) für die Tipps! die Kombination aus Deinstallation (mit Lesezeichen speichern), auf Version 3.5.6 upzudaten und ändern der Toolbar hats gebracht.