Hallo,
ich muss mich zuerst outen als absoluten PC-Goofy, ich bin reine Anwenderin. Ich habe seit längerer Zeit Mozilla Firefox als Browser installiert. Nun soll man diesen ja ab und an updaten oder? Wie funktioniert das und muss ich zuerst die alte Version deinstallieren? Was ist mit den neuen Zusatztools (heute ein Bericht bei Spiegel.de!)Sind die kostenlos und ratsam? Verstehe die Funktion dieser einzelnen Tools nicht so sehr…Ihr seht, ich habe nicht zuviel versprochen. Umso mehr hoffe ich auf einige gute Ratschläge?
Danke vorerst!
Somalia
Hi Somalia,
den Bericht hab ich auch gelesen, die meisten Ad-Ons sind reiner Spielkram und für den „normalen Surfer“, als den Du dich hier beschreibst, völlig nutz-/sinnlos…
Updaten sollte man seinen Browser schon hin und wieder. Nur so kann man die korrekte Anzeige aktueller Webseiten sicherstellen… sofern in deinem Browser keine Updatefunktion vorhanden ist wirst Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
MfG
Julian
Hi
Wie funktioniert das und muss ich zuerst die
alte Version deinstallieren?
Ich habe bislang einfach drüberinstalliert und hatte noch keine Probleme.
Seit der FF Version 1.5. gibt es den Punkt „Firefox aktualisieren“, der das updaten vereinfachen soll.
Einen Browser aktuell zu halten ist nicht unwichtig, da es in jedem Browser Sicherheitslücken gibt, die immer wieder gestopft werden.
Was ist mit den neuen Zusatztools
(heute ein Bericht bei Spiegel.de!)Sind die kostenlos und
ratsam?
Kostenlos: ja.
Ratsam: Kommt darauf an, ob Du sie brauchen kannst.
Verstehe die Funktion dieser einzelnen Tools nicht so
sehr…
Ich halte es bei derlei Dingen so, wenn ich nicht wozu eine Funktion dient bzw. was sie macht, dann gehe ich davon aus, daß ich sie auch nicht brauche.
Wenn ich eine Funktion vermisse, dann mache ich mich auf die Suche, ob es eine entsprechende Erweiterung gibt.
z.B. auf dieser Seite http://www.erweiterungen.de
Ihr seht, ich habe nicht zuviel versprochen. Umso mehr
hoffe ich auf einige gute Ratschläge?
Den Browser solltest Du auf jeden Fall aktuell halten und updaten. Alles andere ist Geschmacksache.
Gruß
Edith