Hallo,
ich habe Firefox so eingestellt, dass er beim nächsten Start mit den zuletzt geöffneten Tabs startet.
Damit halte ich mir halt Seiten warm, die ich am nächsten Tag, oder später noch einmal lesen will, oder aktuell ständig genutzt werden. Das sind mit unter schon mal 10-20 Tabs.
Manchmal habe ich auch zwei Firefox-Fenster offen, wenn ich z.B. auf dem Zweitmonitor etwas in der Mediathek schaue oder eine Anleitung offen habe.
Ab und zu kommt es dann vor, dass ich auf dem ersten Monitor den Firefox mit den „wichtigen Tabs“ schließe, obwohl auf dem zweiten noch ein Fenster ist. Dann werden natürlich DIESE abgespeichert und die wichtigen sind Futsch.
Das ist immer sehr ärgerlich.
Ich könnte natürlich jede Seite als Lesezeichen speichern, aber das macht man ja auch nicht immer, zumal ich halt oft Tabs offen lasse, bei denen ich erstmal keine Wichtigkeit sehe und sie „vielleicht gar nicht mehr brauche“.
Es wäre halt schön, wenn man irgendeine Funktion hätte in der Form „Aktuelle Tabs speichern“ und diese dann ggf. als Lesezeichengruppe oder ähnliches Gespeichert werden (oder in der Chronik besonders hervorgehoben werden, denn ein Tab, den man vor einer Woche „hinzugefügt“ hat ist in der Chronik kaum noch zu finden). Dabei wäre es dann natürlich auch wichtig, das „geschlossene Tabs“ dann auch wieder gelöscht werden, denn sonst wird das irgendwann auch wieder unübersichtlich.
Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, bzw. ein Plugin, dass das tut.
Vielen Dank