Firefox als PodCatcher - automatisieren?

Hi,

meine Suche im Forum, bei Google und in der FF-Plugin-Datenbank war leider nicht erfolgreich, dabei dürften viele andere Neulinge in Sachen Podcast dieses Problem haben, daher stelle ich mal die Frage an die FF-Kenner:

Kann man der FF dazu bringen, automatisch neue Podcasts herunterzuladen und in einem besonderen Ordner zu speichern? Ich komme noch soweit, dass ich ein dynamisches Lesezeichen erstelle, aber danach muss ich die Dateien von Hand laden. Geht das auch automatisiert? Außerdem könnte sich FF doch „merken“, welche Dateien er schon hat, und diese dann als alt markieren?

Es geht darum, eine Radiosendung zu verfolgen, die ich leider nicht live hören, sondern nur gelegentlich im Auto/Zug hören kann, dann aber gesammelt.

Ich hoffe, das sind keine dummen Fragen, ich wollte nur die Installation von anderer Software vermeiden, wenn FF oder ein Plugin das kann…

Dankeschön!

destructor

Da auch meine weitere Suche nichts genutzt hat: Mit Nimiq (also doch ein zusätzliches Programm) habe ich jetzt erstmal etwas gefunden, dass mir schnell und einfach so ziemlich bietet, was ich suche.