Firefox als Standard festlegen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Acer Aspire 2920 und kann den Firefox Browser nicht als Standard einstellen. Trotz der bekannten Frage des Programms, die ich mit JA beantwortet habe, reagiert der Hardware-Button des Rechners nur mit dem Öffnen des IE. Wie bzw. wo muß ich da tätig werden?

Besten Dank für eine Antwort und Grüße

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 2920 und kann den Firefox Browser
nicht als Standard einstellen. Trotz der bekannten Frage des
Programms, die ich mit JA beantwortet habe, reagiert der
Hardware-Button des Rechners nur mit dem Öffnen des IE. Wie
bzw. wo muß ich da tätig werden?

Ich vermute mal, dass ein Klick auf einen Link oder eine HTML Datei aber schon den FF startet…

Eine Einstellung bezieht sich darauf, mit welchen Dateien welches Programm verknüpft wird. Diese ist im Betriebssystem vorzunehmen. Welches Du installiert hast, verschweigst Du leider. Aber wie gesagt: Diese Einstellung wird korrekt sein. Welche Funktion ausgelöst wird, wenn man auf eine Hardwaretaste drückt, ist aber für gewöhnlich anders zu konfigurieren. Dafür bieten die Hersteller Hilfsprogramme, mit denen man einstellen kann, was passiert wenn man welchen Knopf drückt. Wie das geht, ist der Dokumentation des PC zu entnehmen. Vielleicht findest Du ja irgendwo einen Ordner namens ACER, wo sich ein entsprechendes Programm befindet.

Gruß

S.J.

Danke für die Antwort. Ich hatte gehofft, es gäbe irgendwo eine Einstellung im Browser oder im System, denn mein Travelmate nimmt die Grundeinstellung an. Beide laufen übrigens mit Vista.

Grüße