ich habe folgendes Problem:
eine Miniaturanwendung für die Windows Sidebar (RSS-feeds) öffnet immer den IE, obwohl Firefox als Standardbrowser eingestellt ist, der Zugriff für den IE unter Programmzugriff und Standards deaktiviert wurde und laut Anzeige alle Dateitypen mit Firefox geöffnet werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei „Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen“ habe ich bereits alle dem IE zugeordneten Dateien auf Firefox umgestellt. Gibt es noch eine Möglichkeit den Programmzugriff zu ändern?
Hi Valentin,
das ist genau das gleiche Problem wie mit ICQ, die einzige Möglichkeit die mir ein fällt wäre, wenn du etwas Ahnung von Javascript/HTML hast, die Minianwendung umzuschreiben.
Lg der einzigware
Hallo Valentin !
Leider kann man dies nicht umstellen, du müsstest IE deinstallieren. Es könnte aber sein dass das ganze auch vll nicht mit Firefox geht. Probiers aus
Man kann das ganze nicht einstellen da Microsoft/Windows nicht gerne mit Mozilla arbeitet. Microsoft will natülich, das die Nutzer den IE benutzen ;D
Probiers aus mit dem IE deinstallieren…
Melde dich bitte, wenn du gemacht hast
Den Quellcode selbst hab ich mir bereits angeschaut, aber nichts gefunden was auf eine Aktivierung des IE hindeutet. Bin allerdings auch Laie was Java/HTML angeht.
Danke für den Tipp, aber meines Wissens ist der IE dermaßen in Vista integriert, dass eine Deinstallation nicht in Frage kommt. Allein schon des Windows Updates wegen.
Danke für den Tipp, aber meines Wissens ist der IE dermaßen in
Vista integriert, dass eine Deinstallation nicht in Frage
kommt. Allein schon des Windows Updates wegen.
Bei Internetseiten die als Datei auf der Festplatte sind ist das nicht möglich … da muß man den Link sich kopieren… die erste Datei löschen und dann eine neue Datei erstellen mit Link auf dem neuen Standartbrowser.
Hoffe das ist hilfreich… sonst weiß ich leider nicht mehr weiter !!!
Öhm, danke, aber ich will die Miniaturanwendung ja nicht deinstallieren bzw. schließen, sondern verhindern, dass sie auf den IE anstatt auf den Firefox zugreift…
aber danke (-:
Es geht hier ja nicht um die Verknüpfung des Browsers, sondern um ein Widget bzw. Gadget für die Windows-Sidebar, genauer: ein selbst erstelltes RSS-Feed-Widget für verschiedene Online-Medien.
eine Miniaturanwendung für die Windows Sidebar (RSS-feeds)
öffnet immer den IE, obwohl Firefox als Standardbrowser
eingestellt ist, der Zugriff für den IE unter Programmzugriff
und Standards deaktiviert wurde und laut Anzeige alle
Normalerweise sollte die Sidebar ein Dokument aufrufen, das einem Browser zugeordnet ist. Dann öffnet sich der Standardbrowser. Die Sidebar ruft aber explizit den Explorer auf. Solange der nicht systematisch deinstalliert wurde. Falls es gelänge den Explorer zu entfernen könnte Windows instabil werden.
Helfen würde eine Sidebar eines anderen Herstellers.