Firefox arbeitet träge, Festplatte dafür wie wild

Hallo zusammen,

mein Firefox macht seit heute seltsame Schwierigkeiten. Öffne ich den Browser, so startet ganz normal Google als Startseite. Nach einigen Sekunden fängt mein Computer an zu arbeiten, (das hört man an der ziemlich lauten Festplatte). Firefox reagiert dann beim Eintippen einer Seite langsam und funktioniert nur träge.
Antivir meldet keine Infektionen. Besondere Add-Ons sind auch nicht installiert. Habe Firefox gelöscht (auch die Anwendungsdaten separat entfernt sowie die Einträge aus der Registry) neu installiert, Problem besteht weiterhin.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, würde ich mich über Abhilfetipps freuen!

hi

mal den cash per hand gelöscht?

der muss nicht unbedingt automatisch gelöscht werden also ma schauen

mfg

meinst Du den Cache?
Wenn ja, denn ja. Dieser wird samt Cookies und Temp. Dateien regelmäßig von mir gelöscht.

Hallo,
ich denke den aktuellsten Firefox wirst Du ja schon haben? Dann versuch es doch mal mit einem neuen Profil.

Rechte Maustaste auf die Firefox Verknüpfung > Eigenschaften >
und in Ziel „Leertaste“-P eingeben

Viele Grüße
Mathias

Hallo,

Antivir meldet keine Infektionen.
Kennt jemand das Problem? Wenn ja, würde ich mich über
Abhilfetipps freuen!

Antivir? Firewall? Freigaben?

Gruß
Der Franke

Alles bislang nicht verstellt. IE macht auch keine Probleme.
Ich weiß nicht, was Firefox geladen hat oder lädt, Updates werden vorher stets nachgefragt. HAbe nun erneut gelöscht, Firefox arbeitete, habe den Computer so 10 Minuten machen lassen, nun scheint es wieder zu gehen. Allerdings zieht Firefox immernoch ressourcen, und ich kann mir nicht erklären wieso. Werde weiter berichten, wenn ich was gefunden habe. Euch vielen Dank soweit für die Tipps!

meinst Du den Cache?
Wenn ja, denn ja. Dieser wird samt Cookies und Temp. Dateien
regelmäßig von mir gelöscht.

ja den meinte ich
sry

Leerzeichen -p sollte natürlich hinten an den Pfad. Hatte ich vergessen.

Gruß
Mathias

Guck mal im Taskmanager was da so arbeitet? Ist es der CPU? Ist der RAM Speicher voll? Wieviel Ram verbraucht der Firefox bei dir?

Bei mir verbraucht der gerade über 70mb Arbeitsspeicher - hab auch mehrere Tabs offen:
http://img3.imagebanana.com/img/jcxeijo/Unbenannt1.jpg

Es kann auch sein, das du dir einen Trojaner o.ä. gefangen hast. Dazu einfach mal die Programme:

-Malwarebytes’ Anti-Malware (kostenlos)
-Spybot SD (kostenlos)

und
-Hijackthis

drüberlaufen lassen. Letzteres da machst du einen Systemscan und am Ende sollte eine art Logdatei in den Windows Editor geöffnet werden. Die komplette Logdatei kopierst du und lässt sie auf der Seite http://www.hijackthis.de/de auswerten. Dann guckst du in der Auswertung, was du im Programm „fixen“ kannst. Nimm nur Einträge die in der Auswertung als bösartig erkannt worden sind.

Hi Eduard,

da anscheinend noch nicht gelöst, sind konkrete Angaben nötig:

• Firefoxversion
  • Betriebssystem?

Besondere Add-Ons sind auch nicht installiert.

• überlasse bitte uns die Entscheidung, welche Informationen unwichtig ist und nennen sie wenigstens.

auch die Anwendungsdaten separat entfernt

• meinst Du konkret den Profilordner?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
  • da das Problem von heute auf morgen entstanden ist: Was wurde kurz vorher am System/Firefox verändert?
  • sind Feeds im Firefox vorhanden?
  • vorhandene Sicherheitssoftware im System?
  • Mal mit Spybot Search & Destroy immunisiert? (wenn ja: grosser Fehler)

sowie die Einträge aus der Registry)

Aha, welche sollen das sein? Firefox legt keine an, soweit ich weiss.

Gruss
Mic