mein Firefox macht seit heute seltsame Schwierigkeiten. Öffne ich den Browser, so startet ganz normal Google als Startseite. Nach einigen Sekunden fängt mein Computer an zu arbeiten, (das hört man an der ziemlich lauten Festplatte). Firefox reagiert dann beim Eintippen einer Seite langsam und funktioniert nur träge.
Antivir meldet keine Infektionen. Besondere Add-Ons sind auch nicht installiert. Habe Firefox gelöscht (auch die Anwendungsdaten separat entfernt sowie die Einträge aus der Registry) neu installiert, Problem besteht weiterhin.
Kennt jemand das Problem? Wenn ja, würde ich mich über Abhilfetipps freuen!
Alles bislang nicht verstellt. IE macht auch keine Probleme.
Ich weiß nicht, was Firefox geladen hat oder lädt, Updates werden vorher stets nachgefragt. HAbe nun erneut gelöscht, Firefox arbeitete, habe den Computer so 10 Minuten machen lassen, nun scheint es wieder zu gehen. Allerdings zieht Firefox immernoch ressourcen, und ich kann mir nicht erklären wieso. Werde weiter berichten, wenn ich was gefunden habe. Euch vielen Dank soweit für die Tipps!
drüberlaufen lassen. Letzteres da machst du einen Systemscan und am Ende sollte eine art Logdatei in den Windows Editor geöffnet werden. Die komplette Logdatei kopierst du und lässt sie auf der Seite http://www.hijackthis.de/de auswerten. Dann guckst du in der Auswertung, was du im Programm „fixen“ kannst. Nimm nur Einträge die in der Auswertung als bösartig erkannt worden sind.