Hallo,
nachdem es keine Aktualisierungen mehr von Mozilla gibt, war ich umgestiegen auf Seamonkey.
Leider macht der doch ziemliche Probleme mit Abstürzen.
Nun habe ich die neueste Version von Firefox.
Dazu meine Frage: Mozilla füllte mir, wenn es einmal gespeichert war, die Benutzernamen und Paßwörter selbst aus;
Firefox speichert zwar die Daten auch, füllt sie aber nicht oder nur zum Teil aus- z.B. bei ebay zwar den Benutzernamen aber nicht das Paßwort.
Kann man das irgendwie einstellen und wenn ja wo?
Liebe Grüße
Wolly
Hallo,
wenn man sich zum ersten Mal irgendwo einloggt, kommt eine Abfrage, ob FF sich das Passwort merken soll. Wenn man diese mit JA beantwortet, merkt er es sich auch.
Eine generelle Einstellung ist unter Tools->Options->Security „Remember passwords for sites“
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
ja, das weiß ich wohl und so mache ich es auch.
Und in den Einstellungen ist auch eingestellt, daß er sich die Paßwörter merken soll.
Ich kann die Paßwörter auch alle nachlesen- nur: er fügt sie einfach auf den entsprechenden Seiten nicht ein!
Liebe Grüße
Wolly
Das wird nicht am FF liegen, sondern an den Seiten.
Ich habe z.B. versucht bei meiner Homebanking-Seite Username und Passwort abspeichern zu lassen (riskant, ich weiß).
Aber die Homebanking-Seite zeigt mir die Einlogg-Daten partout nicht an, was ich mir nur so erklären kann dass die Sicherheitseinstellungen der betreffenden Seiten ein „Auto Ausfüllen“ nicht erlauben.
Bei ebay ist das bei mir auch so: Username ja, aber Passwort nicht !!!
Gruß, Maik
Hallo Maik,
da hast Du recht, bei bestimmten Seiten wie onlinebanking und auch yahoo, klappt das sowieso nicht.
Nur der FF macht das generell etwas weniger.
Mit Seamonkey wurden z.B. bis auf diese bestimmten Seiten alle Benutzernamen und Passwörter, die ich gespeichert hatte, auch ausgefüllt.
Und bei ebay auch beides: Name und Paßwort!
Und bei dem FF mit diesem Ebay-dingsbums muß man das von Hand eingeben.
Finde ich doch etwas merkwürdig.
Ich hatte auch nur von Seamonkey zum FF gewechselt, weil der nicht so oft abstürzen soll!