Hallo!
Firefox bei jedem Start eine Kompatibilitätsprüfung.
Kennt Ihr dieses Problem?
Es ist nicht schlimm, aber LÄSTIG!
Wie kann man es abstellen?
Danke!
Mike
Hallo!
… ein Versuch, geh mal auf Extras… Add-ons… Erweiterungen… hier gibt es die Option „Deaktivieren“… alle mal deaktivieren, wenn Problem weg, wieder einzeln aktivieren…
… dies ist nur ein Versuch ohne Infos von dir über Version, Änderungen am System usw.
Gruß Franz
Ne, das wars nicht, aber danke für die Antwort!
Hab inzwischen gerade eben die Lösung gefunden:
Unter Extras, Einstellungen, erweitert, Update
muß man das Häkchen bei „AddOns“ rausnehmen.
… das mag so sein, das Problem ist damit aber noch nicht gelöst, sondern nur unterbunden…
Leider doch kein Erfolg
Es ist nicht einmal unterbunden.
So 2-3 Mal hats geklappert, jetzt findet die Abfrage wieder statt. Shit!
Mit „alles deaktivieren“ hatte ich es auch schron probiert, hat nix gebracht.
… geh mal auf Hilfe… mit deaktivierten Add-ons neu starten…
Was heißt hier: … gehe auf Hilfe???
Mit deaktivierten Adons … klar
irgendein addon wird es ja wohl sein was den updater immer wieder zur kompatibilitätsprüfung überedet.
wenn sich die datenbank aufgehängt hat , dann mussu allerdings das ff neu installieren . (daten sichern nicht vergessen).
Was heißt hier: … gehe auf Hilfe???
Mit deaktivierten Adons … klar
… was bist den so happig, ich nehm mir auch die Zeit um alles zu probieren, also ich meinte im Menü auf die Option Hilfe und dort auf „mit deaktivierten…“, das ist der sogenannte abgesicherte Modus von FF, eine Möglichkeit ohne Neuinstallation ist ein neues Profil zu erstellen, altes wird dabei nicht gelöscht, man kann immer zurück wechseln um zu testen…
… vielleicht mal die Version bekannt geben, aktuell ist 8.0.1!
Happig? Grins
Ich bin 67 Jahre alt und probiere nicht so viel einfach so aus, weil ich schon öfters mit dieser Methode gestrandet bin.
Habs, so wie Du sagtest, gemacht. Beim nächsten regulären Start gings einmal gut, dann kam wieder die Überprüfung.
Mein System: W7 mit 6 GB, Feierfuchs: 8.0
Auf Updateüberprüfung gab es KEIN Udate für mich.
Übrigens: Danke, daß Du Dich mit meinem Problemchen auseinandersetzt!
Schönen Abend!
Mike
Hi,
… vielleicht mal die Version bekannt geben, aktuell ist
8.0.1!
Sicher? Hier wird mir - im normalen Release-Channel - die 8.0 als aktuell angezeigt. (Windows 7)
VG Berro
Inzwischen wurde das Upsi-Date 801 automatisch eingespielt …
Problem ist immer noch *LOL*
Lösung!
Hat jedenfalls jetzt schon bei jedem Start funktioniert.
Im Addon-Manager das Werkzeugsymbol aufrufen und dort „alle Addons umstellen auf manuelle Aktualisierung“
So: http://www.mr-mikey.de/Addon.jpg