Hallo Kenner
Ich betreibe seit über einem Jahr Firefox (Ver 1.5 Englisch, Windows XP prof) und Thunderbird reibungslos. Nun „spinnt“ Firefox plötzlich: Bei Aufruf erscheint der leere Firefox-Bildschirm, aber er geht nicht auf die Startseite, sondern er zeigt einfach die im Kreis rotierenden Punkte (oben rechts) und dort bleibt er dann stundenlang hängen.
Thunderbird und IE laufen nach wie vor problemlos.
Ich habe den Firefox deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.
Muss ich noch andere Dateien löschen oder Eingriffe in die Registry machen, bevot ich neu installiere?
Ich möchte rasch von IE loskommen und hoffe auf guten Rat
Dank im voraus
Erich
Meine Lösung dazu
Hallo Freunde
Ich gebe mir selbst die Antwort, da ich herumprobiert habe und es jetzt wieder geht. Könnte euch interessieren.
- Ich habe einen WinXP-Wiederherstellungspunkt aktiviert. Der hat mich so weit gebracht, dass Firefox und Thunderbbird liefen, jedoch ohne alle Einstellungen etc….
- Zum Glück habe ich vor ein paar Tagen das Mozilla-Backup-Programm installiert. Von dort konnte ich nun alles wieder importieren. Wer es noch nicht hat, sollte dieses Programm herunterladen und installieren:
http://mozbackup.jasnapaka.com/
Viel Erfolg wünscht allen
Erich
Hallo Erich,
Bei Aufruf erscheint der leere
Firefox-Bildschirm, aber er geht nicht auf die Startseite,
sondern er zeigt einfach die im Kreis rotierenden Punkte (oben
rechts) und dort bleibt er dann stundenlang hängen.
Klingt nach Problemen mit dem Profil. Verschiebe mal deinen Profilordner
C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
und probiere es neu. Die Lesezeichen kannst du später zurücksichern.
Ich möchte rasch von IE loskommen und hoffe auf guten Rat
Löblich.
der Günther
Hallo Erich,
jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben.
- Zum Glück habe ich vor ein paar Tagen das
Mozilla-Backup-Programm installiert. Von dort konnte ich nun
alles wieder importieren. Wer es noch nicht hat, sollte dieses
Programm herunterladen und installieren:
Wobei ich das nicht benutze. Es macht auch nichts anderes, als deinen oben beschriebenen Profilordner in ein Archiv zu packen, das kannst du selbst auch ohne Software. Und wenn ich eine automatische Datensicherung mache, dann müsste ich mit deinem Tool immer erst noch eine Aktion losschubsen, bevor ich sichern kann.
der Günther
Also für solche Fälle hab ich zwei Tipps:
- unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein las Startseite about:blank eingeben ->> so wird eine leere Seite geladen und es kann nicht zur Bremse kommen
damit kann man dann jederzeit an den Einstellungen rumfummeln, ohne dass sich der firefox erhängt (bei mir is es schon notwendig, mein PC is halt doch etwas älter…(PII))
- ebenfalls unter Einstellungen aber unter Datenschutz Reiter Download-Chronik öfter mal die Chronik löschen. Vor allem, wenn ein Update/Reinstallation ansteht, da da auch Daten drinstecken, die nicht angezeigt werden und den Seitenaufbau drastisch verlangsammen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]