Ich benutze Firefox schon sehr lange. Jetzt habe ich seit 3 Tagen das Phänomen, daß wenn ich eine Website besuchen möchte, dies unheimlich lange dauert (bis zu 10 sec). Egal ob die Suchmaske von Google oder andere Seiten. Das Problem hatte ich sonst noch nie. Unten links steht dann immer „Nachschlagen von XXX“ und dann eine Zeitlang „übertragen von XXX“. Ich ziehe auch immer schön die Updates vom Firefox mit den Add-Ons. Auch schon besuchte Seiten dauern lange, obwohl ich diese laut Einstellung 9 Tage speichere.
An den Sicherheits und Datenschutzeinstellungen habe ich auch nix verändert. Habe sogar schon einen Internet-Speedtest durchgeführt. Alles im grünen Bereich. Habe zwar nur DSL-Light, aber das reichte bisher aus um eine Startseite oder Suchanfrage von Google in Bruchteilen einer Sekunde zu laden.
vielleicht benutzt du das AddIn FasterFox.
Falls ja, dann deaktiviere da mal versuchsweise das Pipelining und/oder Prefeching.
Ersteres hat bei mir geholfen.
Grüße
Mike
schon besuchte Seiten dauern lange, obwohl ich diese laut
Einstellung 9 Tage speichere.
Änder das mal auf 1 Tag, das reicht doch normalerweise vollkommen. Alles höhere verlangsamt Deinen Fux nur.
Wie siehts im safe mode aus? http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
Wenn gut, deaktiviere mal Deine Erweiterungen in Blöcken und arbeite Dich an den möglichen Verursacher ran.
Habe Fehler gefunden !!!
Der Fehler lag bei meinem WLan-Router W700V von der Teledoof. Der hatte wohl automatisch ein Update Ende Feb. gezogen und kam nicht mehr mit IPV6-Unterstützung zurecht.
Also Windows-Ausführen- „cmd“ eingeben - Enter - „netsh interface ipv6 uninstall“ eingeben - Enter. Ggf Windoof nochmal neu starten.