Tach zusammen,
seit einiger Zeit wurde meine Internetverbindung immer langsamer. Jahrelang hatte ich keine Probleme. Am Router (Fritz!BoxFon WLAN) konnte man sehen, das sich der Rechner häufig an- und abmeldet. Beim Aufruf von Internetseiten musste Firefox immer „nachschlagen“. Auch bei Anschluß über LAN-Kabel wird die Sache nicht schneller. Beim DSL-Speed-Test (computerbild) erhalte ich mit Fiorefox kein Ergebnis.
Auch mit einem neuen Router tritt diese Sache weiter auf. Habe mehrere Rechner ins Netz gehängt. Betriebssysteme UBUNTU 10.10 und WIN XP. Auf allen Rechnern aktuelle Firefox-Editionen (immer aktualisiert).
Nachdem ich alle möglichen Dinge getestet habe (auch alle Plugins in Firefox deaktiviert hatte) stelle ich fest, dass ich mit alternativen Browsern (UBUNTU: Epiphany , WIN XP: Opera) Seiten aufrufen kann und auch halbwegs normale DSL-Geschwindigkeiten beim DSL-Speed-Test erziele.
Habe auf den Firefox-Hilfeseiten dazu nichts gefunden. Kann mir jemand was dazu sagen und mir helfen? Ich würde gern wieder mit Firefox surfen…
Gruß
MK46149