Ich habe gerade im Internet gesehen, das man das Aussehen des Firefox Browsers ändern kann. Danach waren die Symbole ausgetauscht gegen Super Mario und Co.
Da mich aber das Prinzip der Gestaltung nun interessiert, würde ich gerne wissen, wie man die Symbole (Icons) im Firefox ändern oder erstellen kann. Vielleicht gibt es dafür schon ein Tool?
Wenn nicht, womit kann man die Daten einlesen, den Bilder sind es ja wohl nicht.
Um nur ein paar Icons zu ändern: das geht problemlos mit CSS- bzw. HTML-Wissen. Das musst Du auch können, um gross einzusteigen. Javascript ist auch nicht zu verachten.
Die Icons selbst sind meist irgendwelche Bilddateien, zB *.ico, oder auch *.png. Lade zB mal ein Addon oder Theme herunter, dann hast Du eine xpi-Datei. Diese öffnest bzw. entpackst Du mit dem fähigen Packprogramm Deines Vertrauens und schon siehst Du, wie das Addon aufgebaut ist. Mehrere Ordner, in einigen sind dann halt auch die Icons enthalten. Diese kann man einfach austauschen, alles wieder als xpi zippen (am besten ohne grössere Kompression), fertig.
Wie man die Icons nun selbst erstellt: Dafür brauchst Du halt ein gutes Grafikprogramm, zB Gimp. Tutorials für Gimp allgemein gibt es online ohne Ende.