Firefox Download

Habe gestern Firefox installiert. Angenehm überrascht: schnell und übersichtlich.
Allerdings funktioniert der Download nicht: die Anhänge (.DOC und .PDF) aus einer E-Mail von web.de sind zwar runtergeladen worden, die Dateien aber zerstört.

Wo kann das Problem liegen?

Ralf

Firefox - Email (web.de) = 2 verschiedene Baustellen.

Firefox ist ein Browser, kein Email Client.
Oder meinst du Thunderbird?

Ich seh dabei einen Unterschied: E-Mails von web.de , gmx.de usw. werden ohne Sonderfunktion des Browsers von der Webseite heruntergeladen - und es funktioniert auch. Jedenfalls ohne Anhang. Der Download der angehängten Dateien wurde als erfolgreich von web.de gemeldet.

Ralf

Ich seh dabei einen Unterschied: E-Mails von web.de , gmx.de
usw. werden ohne Sonderfunktion des Browsers von der Webseite
heruntergeladen - und es funktioniert auch. Jedenfalls ohne
Anhang. Der Download der angehängten Dateien wurde als
erfolgreich von web.de gemeldet.

Es funktioniert doch!
Merkwürdiger Zufall: ich habe just nach Installation von Firefox ein E-Mail mit angehängten beschädigten Dateien bekommen.

Ralf

aber nicht mit Firefox. Schau mal bei deiner Email unter Hilfe/Über (About) nac, welches Programm das ist!

aber nicht mit Firefox. Schau mal bei deiner Email unter
Hilfe/Über (About) nac, welches Programm das ist!

Unter „Serverdaten für POP3 Abruf“ fand ich aufgelistet u.a.
Netscape. Netscape7.1 ist noch installiert und ladet sich bei Aufruf ins Usenet (über „Extras“ in Firefox) auch selbstständig ein.
Beim erfolgreichen Download eines Anhangs aus einem früheren Mail hat der früher benutzte Browser sich nicht eingeschaltet - jedenfalls nicht für mich sichtbar.

Ralf