es soll Rechner geben, die nicht ans Internet angeschlossen sind. Wie kann man den Firefox begreiflich machen, dass man Erweiterungen (*.xpi) anfügen möchte ?
es soll Rechner geben, die nicht ans Internet angeschlossen
sind. Wie kann man den Firefox begreiflich machen, dass man
Erweiterungen (*.xpi) anfügen möchte ?
Mit „Datei - öffnen“? xpi-File öffnen und fertig - oder hast du’s so schon versucht?
alternativ zum schon Genannten kannst du auch den Erweiterungsmanager öffnen und dort hinein per Drag’n’Drop deine xpi’s ziehen.
Weiterhin gibt es eine Extension namens „MR Tech’s Local Install“. Nach der Installation dieser Extension hast du im Erweiterungsmanager und im Theme-Manager jeweils einen „Install“-Button, was die Sache noch mehr erleichtert.
es soll Rechner geben, die nicht ans Internet angeschlossen
Mit „Datei - öffnen“? xpi-File öffnen und fertig - oder hast
du’s so schon versucht?
ne, gestrern hat es nei uns so geschneit, dass ich diese Variante garn nicht sehen konnte
Im Dateimenu hattte ich zwar geguckt, aber halt nach einen Punkt, der irgendwie mit ext. zu tun hätte.
Nach dieserGlanzleistung solte ich mich mit Fragen eigentlich zurückhalten, ab er ich kann es einfach nicht:
IST ES NORMAL, dass die SCHALTFLÄCHE ‚Eigenschaften‘ nicht anklickbar ist? Ich wollte mir mal spasseshalber die Anzeige des Bedrohungslevels des Dep for Homeland Security installieren… Eigentlich sollte ja da ein gelb-orangener Punkt in der Statusleiste erscheinen, aber nix ist …
alternativ zum schon Genannten kannst du auch den
Erweiterungsmanager öffnen und dort hinein per Drag’n’Drop
deine xpi’s ziehen.
da ist mir gestern der Rechner bei abgestürzt, war aber erfolgreich. Wobei ich auf Grund der Vielzahl der zum Zeitpunkt des Absturzes ablaufenden Prozesse das Drag’nDrop nicht die Ursache gewesen sein muss.
Weiterhin gibt es eine Extension namens „MR Tech’s Local
Install“. Nach der Installation dieser Extension hast du im
Erweiterungsmanager und im Theme-Manager jeweils einen
„Install“-Button, was die Sache noch mehr erleichtert.
schön.
Vielleicht moiotiviert Dich ja mein *, mein Antwortposting an mafeu zu lesen und ggf. auf die neue Frage zu antworten ?
Vielleicht moiotiviert Dich ja mein *, mein Antwortposting an
mafeu zu lesen und ggf. auf die neue Frage zu antworten ?
Vielleicht.
Ich weiss aber nicht, welche Schaltfläche du meinst.
Beim Extension/Erweiterungsmanager
Das Problem hat sich anscheinend aber gelöst. Jetzt erscheint in der Statuszeile links ein Symbol, wo ich die Installierten Erweiterungen aufrufen/konfigurieren kann.