Firefox Fehlermeldung bei Linkanzeige

Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich in einer Windows Mail einen Link anklicke, erhalte ich immer erst eine Fehlermeldung von Firefox: „Die Seite kann nicht angezeigt werden“ und erst dann öffnet sich die Internetseite.
Wie kann ich diese nervige Fehleranzeige los werden.
Freundlichen Gruß Eveline

Hallo Eveline,
ganz offen: da bin ich überfragt (liegt vermutlich daran, dass ich Windows-Mail nicht benutze): Von Firefox kenne ich das von Dir beschriebene Phänomen nicht.
Um das Problem einzugrenzen, könntest Du folgendes versuchen.

• Ist es immer die gleiche eMail-Quelle?
  • eMails mit enthaltenem Link erstellt auf anderen Programmen (eMail-Clients; also Outlook, Googlemail etc.) zeigen das Phänomen ebenfalls?
  • eMails mit enthaltenem Link von anderen Providern (also z. B. 1&1, Google, Strato etc.) zeigen das Phänomen ebenfalls?
  • Nehme zu Testzwecken mal einen anderen Browser als Standard, also z. B. Internet-Explorer und(!) Opera etc. Zeigen beide das gleiche Phänomen?

Vielleicht finden wir so heraus, was die Ursache sein könnte …
Viel Erfolg wünscht Dir
Blonder_Hans
PS.: Ich würde Dir gerne eine eMail mit Link senden, brauche aber dazu Deine Adresse. Gibt es hier in dieser Community eine Möglichkeit, jemandem direkt eine eMail zu senden? Ich veröffentliche höchst ungern meine eMail-Adr. im Internet (SPAM).

Hallo Eveline,
ganz offen: da bin ich überfragt (liegt vermutlich daran, dass ich Windows-Mail nicht benutze): Von Firefox kenne ich das von Dir beschriebene Phänomen nicht.
Um das Problem einzugrenzen, könntest Du folgendes versuchen.

• Ist es immer die gleiche eMail-Quelle?
  • eMails mit enthaltenem Link erstellt auf anderen Programmen (eMail-Clients; also Outlook, Googlemail etc.) zeigen das Phänomen ebenfalls?
  • eMails mit enthaltenem Link von anderen Providern (also z. B. 1&1, Google, Strato etc.) zeigen das Phänomen ebenfalls?
  • Nehme zu Testzwecken mal einen anderen Browser als Standard, also z. B. Internet-Explorer und(!) Opera etc. Gleiches Phänomen?

Vielleicht finden wir so heraus, was die Ursache sein könnte …
Viel Erfolg wünscht Dir
Blonder_Hans
PS.: Ich würde Dir gerne eine eMail mit Link senden, brauche aber dazu Deine Adresse. Gibt es hier in dieser Community eine Möglichkeit, jemandem direkt eine eMail zu senden? Ich veröffentliche höchst ungern meine eMail-Adr. im Internet (SPAM).

Hallo,

da mußt mal in den Sicherheitseinstellungen nach schauen!
Wo weiß ich jetzt bei WinMail auch nicht!

m

Hallo Eveline,

Sorry, kann dir leider nicht helfen. Das kann viele Gründe haben.

Gruß
Oliver