Firefox Fenster öffnen

Ich möchte

• dass Firefox bei jeder Suche, die oben im google-suche-Fenster eingegeben wird, ein neues Fenster bzw. neuen Tab öffnet.
  • und das jeder Link auf einer Website, der angeklickt wird, auch immer einen neuen Tab oder neues Fenster öffnet.

Tab bei beiden bevorzugt.

Ich habe schon die einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden.
Version ist m.W. 3.6.1
(Uptdate wird nicht gemacht, da dann alle Bookmarks weg sind)

GuMo L.B.

Suche in neuem Tab:

1. about:config in Adresse eingeben
  2. In Filter-Feld oben „search“ eingeben
  3. zu browser.search.openintab gehen und per Rechtsklick umschalten auf "true"

Link in neuem Tab:
Einstellungen -> Tab: „Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen“ aktivieren

Viel Spaß, der Harzer

Link in neuem Tab:
Einstellungen -> Tab: „Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen“
aktivieren

mh. Falsch. ist nämlich schon aktiviert.

Also: Problem: z. B.Goggle-Suchergebnisse. Ich klicke auf eines. Dann springt Firefox dorthin. Aber im selben Tab /Fenster.
ich möchte aber, dass jeder Link, den ich anklicke IMMER in neuem Tab (Fenster) geöffnet wird, weil ich ja die anderen Suchergebnisse auch noch lesen möchte, un ein Zurückspringen umständlich und manchmal auch gar nicht möglich ist. ich vergesse meist, rechte Maustatse „Öffnen in neuem Tab“ zu nutzen.

NEU: Offline abschalten
Weiter Frage:
Wenn die Internetverbindung noch nicht aktiv iost, schaltet Firefox automatisch in Offline arbeiten - und blockiert so automatisch das Aufrufen von seiten im Internet, wenn die Drahtlosverbindung aktiv wird. Kann man das auch abschalten? Mich braucht Firefox nicht daran zu erinnern, ich kann die Verbindunbg durch Trennen des Sticks trennen. Und offline arbeiten, wenn ich das will.

Hallo L.B.,

ich zum Oeffnen von Seiten in einem neuen Tab einfach die mittlere Maustaste (Mausrad)

Gruss
Stefan

das mag gehen, wenn man eine solche Taste oder ein solches Rad hat. Ich habe nur linke und rechte Maustaste.

hi

Also: Problem: z. B.Goggle-Suchergebnisse. Ich klicke auf
eines. Dann springt Firefox dorthin. Aber im selben Tab
/Fenster.
ich möchte aber, dass jeder Link, den ich anklicke IMMER in
neuem Tab (Fenster) geöffnet wird,

Das kannst/mußt Du bei google selber festlegen, daß Suchergebnisse immer in einem neuen Tab geöffenet werden. Da greifen die Tab-Einstellungen des Browser nämlich nicht so recht.

http://www.google.at/preferences?hl=de (ganz unten auf der Seite)

Gruß
Edith