Firefox: Fenster teilen abstellen

Hallo Gemeinde,

wenn ich in meinem Firefox den Cursor in den Randbereich bewege, taucht ein Pfeil auf. Wenn ich den klicke, werden die geöffneten Tabs in einem geteilten Fenster dargestellt. Weil ich da schon 100 mal aus Versehen drauf geklickt habe und jedes mal dem Wahnsinn nahe bin, möchte ich diese Eigenschaft gerne abstellen. Weiß jemand wie das geht?

Beste Grüße,
Faddel

Hört sich für mich so an, als hättest Du ein Add-on installiert, dass dies bewirkt.
Ich kenne vom reinen FF diese Eigenschaft zumindest nicht

Hallo,

das ist keine Standardfunktion von FF. Deaktiviere das entsprechende AddOn oder verändere die Einstellungen.

Gruß

Hallo,

dann lass doch einfach den Mauszeiger davon!!!
Ich bin da noch nie „aus versehen“ drauf gekommen!!!

M

Hört sich für mich so an, als hättest Du ein Add-on
installiert, dass dies bewirkt.
Ich kenne vom reinen FF diese Eigenschaft zumindest nicht

Danke an boOmLiGht & slengfe, es gab tatsächlich ein entsprechendes AddOn. Keine Ahnung, wann ich das installiert haben soll …
Ging zu beseitigen über Extras --> AddOns --> „SplitScreen“ --> deinstallieren.

@ Markus: Diese Antwort hättest Du Dir lieber sparen sollen! Von solchen Beiträgen lebt dieses Forum sicher nicht!
Die Schaltflächen tauchen u. a. über den Scrollbalken rechts und unten auf; den „Mauszeiger davon“ zu lassen war deshalb nicht so einfach.

Gruß,
Faddel

Hallo,

bei mir nicht…
Hast du irgendwelche Addons installiert?
Mail im safe-Mode probiert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

HTH, muzel

Kann ich dir leider nicht helfen.

Hallo,

Was du beschreibst ist kein Firefox-Standard-Verhalten.
Ich habe so einen Pfeil mit dem beschriebenen Effekt noch nie gesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein spezielles Add-On installiert hast, das diesen Quatsch macht.

Bitte mal Firefox-Version und die Liste aller installierten Add-ons (Menü unter Extras > Add-ons) durchgeben.

Gruß
Oliver

Hallo!

wenn ich in meinem Firefox den Cursor in den Randbereich bewege, taucht ein Pfeil auf. Wenn ich den klicke, werden die geöffneten Tabs in einem geteilten Fenster dargestellt.

Ich habe von so einer Funktion bisher noch nichts gehört oder gesehen - zu einem Standard-Firefox gehört sie AFAIK nicht. Vermutlich ist dafür eine installierte Erweiterung verantwortlich.

Vielleicht kennt die ja jemand anders hier. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Jan.

Da das keine Standardfunktion ist, liegt es wohl an einem installierten Addon bei deinem Firefox.
Kannst du mal auflisten, welche Addons du installiert hast?
(Die Liste findest du unter „Extras/Add-ons --> Erweiterungen“)

Das verantwortliche Add-on kannst du entweder (falls möglich) in den Einstellungen anpassen oder ganz deaktivieren und das Problem wäre wohl gelöst.

Gruss
Dominic

Hallo Faddel,
tut mir leid, da weiß ich nicht weiter …
Dennoch viel Erfolg bei der Lösung wünscht Dir
Blonder_Hans