Firefox (FF) öffnet Fenster statt Tab

Hallo,

wenn ich in FF mit der rechten Maustaste einen Link als Tab öffnen möchte wird seit geraumer Zeit statt dessen ein Fenster geöffnet. Wie kann ich das vermeiden? FF ist aktuell. Win 10

Gruß
Otto

Hallo,

wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke, bekomme ich so ein Kontextmenü:

grafik

Du auch? Und wenn du auf „Link in neuem Tab öffnen“ klickst, wird trotzdem ein neues Fenster geöffnet??

Gruß
Christa

Hallo,
mit der linken Maustaste einen Link oeffnen mit Tab oder Fenster hast Du gewaehlt mit einem Haeckchen in den Einstellungen des Firefox, vor geraumer Zeit wie Du sagst.
Gruss Helmut

Was Helmut meint ist bei den Firefox-Einstellungen dieser Haken, der bei dir womöglich fehlt:

Gruß
Christa

ja, ja

Und die Einstellung, von der ich dir den zweiten Screenshot eingebunden habe, hast du auch überprüft?