Firefox friert ein beim Video-Laden bei Youtube

Guten Abend!

Seit zwei Wochen (nach einem Update vom Adobe Flash Player 11. …??) habe ich das Problem, dass sich kein einziges Video von Youtube, die alle vorher problemlos gelaufen sind, sich laden lässt. Nach 3 bis 12 Sekunden Ladezeit friert das Bild (logischerweise auch der Ton)ein und nichts geht mehr. Mozilla lässt sich nur noch über den Task-Manager beenden. Dann kommt die Meldung, dass Mozilla nicht reagiert, dann muss ich über den Task-Manager alles beenden.
Ich habe schon Diverses unternommen: vor 2 Wochen habe ich ihn in einen PC-Laden gebracht. Nach deren Auskunft hätte man den Internet-Cache geleert. Beim zweiten Versuch ging dann alles. Auch zuhause ging alles, für etwa eine Woche. Nun wieder dasgleiche.

Habe auf Anraten/auf Grund von Recherchen vieles versucht:
. Mozilla neu installiert,
. Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet,
. diverse Plug-Ins deaktiviert (natürlich nicht den Adobe Flash Player)
. Systemprüfungen mit Spybot S&D, Malwarebytes und Avira gemacht,
. Avira Free Antivirus durch Avira Premium 2012 ersetzt,
. Adobe Flash Player 11 upgedatet, entfernt, wieder installiert,
. habe versucht, den Flash Player Version 10 als Download zu bekommen, ist mir nicht gelungen

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Weiß jemand von Euch vllt. Abhilfe!? Ich wäre extrem dankbar dafür.

Viele Grüße
von Teddie

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem-unser PC friert auch immer ein - hab noch nicht herausgefunden bei was genau denn wir gucken eher selten youtube und Filme etc. Auch nur über Taskmanager zu beenden…
Scheinst nicht der einzige zu sein - tröst …

LG Susi

Firefox friert ein beim Video-Laden bei Youtub
Hallo liebe Susi,

danke für Deinen Trost. Es tut wirklich gut, wenn man hört, dass man nicht allein dasteht.
Nun habe ich mich heute nochmals aufgerafft an dem Problem zu arbeiten. Und: siehe da, es funktioniert wieder!!
Was ich gemacht habe, möchte ich mit Dir teilen:
Ich habe einfach den Adobe Flash Player 11 und das Plugin dazu deinstalliert. Dann habe ich ein Youtube-Musikvideo aufgerufen und bin dann aufgefordert worden, den Adobe-Player „upzudaten“(? Ich hatte ja eigentlich keinen mehr drauf, komisch.). Mit dem entsprechenden Link bei dieser Meldung habe ich dann direkt von Adobe den Player downgeloadet, den PC neu gestartet und siehe da: ich konnte wieder Youtube-Videos anschauen, sie wurden korrekt geladen, bis zum Ende, ohne Probleme. Und auch Firefox hat stillgehalten. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Übrigens: den vorigen Player, wo’s nicht funktionierte, hatte ich über Chip.com downgeloadet. Vielleicht lag’s daran, ich habe aber keine Ahnung. Jedenfalls geht’s wieder.

Vielleicht probierst Du das auch mal?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG
Teddie

Ok danke - hab mir schon gedacht das es …irgendsowas… sein muss und rumprobiert - heute gehts mal flüssig.

LG Susi