Mein Firefox füllt die Anmeldedaten ( Passwort, Benutzername) nicht mehr sofort aus. Erst wenn man den ersten Buchstaben des Benutzernamens eingibt erscheint er.
Wie kann man das wieder ändern ?
Mein Firefox füllt die Anmeldedaten ( Passwort, Benutzername) nicht mehr sofort aus. Erst wenn man den ersten Buchstaben des Benutzernamens eingibt erscheint er.
Wie kann man das wieder ändern ?
Hi,
Wahrscheinlich sind im Passwortmanager verschiedene Anmeldedaten für eine Seite eingetragen. Firefox wartet dann, bis der Nutzer einen Tipp (den ersten Buchstaben) gibt.
Einfach im Passwortmanager die Einträge säubern und pro Seite nur ein Set an Anmeldedaten abspeichern/belassen. Doppelte, falsche oder veraltete Einträge zu einer Seite löschen.
VG
Ian
neuinstallation
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
unter Extras - Einstellungen - Registerkarte Sicherheit - den Haken bei Passwörter speichern reinmachen, dann sollte es gehen. Falls nicht, vielleicht hilft ne Neuinstallation.
Gruß
Hagrit
Hi!
Meinst du, wenn du ein Master-Passwort verwendest?
Hmmm bei mir ist das so, dass wenn ich z.B. Doppelklicke werden die Usernamen oder ähnliches angezeigt und wenn ich dann den anklicke, fügt das Passwort automatisch ein.
Es könnte daran liegen, dass du dich vl. mal mit einem zweiten Benutzernamen eingeloggt hast oder ähnliches und jetzt weiß Firefox nicht, welchen er nehmen soll.
Also kannst dus mal versuchen, indem du alle gespeicherten Benutzernamen löscht - wobei aber das einfügen dann viel arbeit wird
ich hoffe ich konnte dir helfen… lg
Wenn du mehr als 1 Benutzername usw. gespeichert hast , ist das normal
Kann sein, dass mehr als ein Login fuer die Domain gespeichert ist. Schau dir mal die gespeicherten Passwoerter an:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Passwort-Manager
Ggf. musst du ueberflussige Logins dort loeschen.
Ausserdem immer ein Master-Passwort verwenden:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Master-Passwort
Und das „Secure Login“ Add-On installieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4429
Gruss
Oliver
tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen.
Hallo,
so wirklich verstehe ich Ihre Frage nicht!!!
Firefox benötigt keine Passwörter für`s Internet!!!
Bitte die Frage anders formulieren!!!
Danke im Voraus
M
Prüfen sie unter Extras->Einstellungen->Sicherheit->Gespeicherte Passwörter
ob für die jeweilige Website mehrere Benutzernamen mit Passwort eingetragen sind und löschen sie falsche, da Firefox sonst nicht wissen kann welche Daten eingetragen werden sollen.
Wenn das nichts hilft liegt es wohl an einem verbreitetem Problem zu dem noch keine Lösung existiert (Bei mir tritt das Problem auch auf mehreren Seiten auf).
Ich werde eine Lösung nachreichen wenn ich mehr weiss.
Nach einiger Suche bin ich auf eine weitere Lösungsmöglichkeit gestoßen:
"Zuweilen kommt es vor, das Firefox Formulare und Log-in-Felder nicht von sich aus ausfüllt (und dazu gegebenenfalls das Master-Passwort anfordert), sondern erst mit der automatischen Vervollständigung beginnt, wenn Sie die ersten Buchstaben eintippen. Dies ändern Sie, indem Sie unter der speziellen URL about:config die Einstellung „signon.prefillForms“ per Doppelklick auf true setzen – manche Erweiterungen stellen diesen Wert um. "
[Quelle: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/sicherheit/praxi… ]
Entweder sind die cookies deaktiviert (Einstellungen-Datenschutz) oder vielleicht sind mehrere Accounts für die Seite gespeichert (Einstellungen-Sicherheit-Gespeicherte Passwörter)
Sonst weiss ich auch nicht wo das Problem liegt.
Sam
Hi picko
Meines Wissens füllt Firefox die Felder nur dann automatisch aus, wenn er nur einen Datensatz dafür gespeichert hat. Wenn also bspw. zwei oder mehrere Logins auf dieser Seite gespeichert wurden, weiss er nicht welches er vorausfüllen soll. --> deswegen bleiben die Felder leer.
Lösung: die anderen gespeicherten Logins löschen.