Hallo,
ich suche eine Möglichkeit unter Windows den Firefox Browser so anzupassen das er eine Webseite ohne jegliche Toolbar Buttons, ohne der Adresszeile und ohne die History Funktion anzeigt. Ich hatte auch schon gedacht den Source Code von Firefox zu nehmen und die nicht gewollten Sachen einfach auszuklammern, aber das geht so einfach nicht. Dafür bräuchte ich Visual Studio 2003 - ich habe aber „nur“ 2005 welches momentan nicht kompatibel ist. Was ich mir auch schon überlegt habe (was die notlösung wäre) ist mit javaScript ein Popup zu öffnen ohne die Toolbar ect. Aber eine elegante Lösung wäre das nicht.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bin für jegliche Vorschläge offen!
Hintergrund: Um mein Problem zu verstehen, hier ein paar Infos: Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen ein PPS für die Firma zu programmieren, mit PHP und MySQL. Es soll die sehr veraltete Software ablösen und um einige Funktionen erweitern. Mittlerweile ist es aus dem Teststadium drausen und es beginnt die Übergangsphase. Da ich PHP benutze ist das Interface wie „eine normale Webseite“. Das Prolem ist das ich zwar eien „Schutz“ eingebaut habe der die Problematik mit dem zurück Button tilgt, aber dennoch kann man mit dem Browser zurück. Außerdem stören die Button wie „neu laden“, „Startseite“, „Google Suche“ und und und… Ein weiteres Problem ist das für die Mitarbeiter das PPS durch den Browser wie eine Internetseite zugänglich ist. „So nach dem Motto, im einem Tab das PPS und im anderem Tab Flickr“.
Um der Frage, „Wieso Firefox?“, zuvor zu kommen - Der Internet Explorer ist Aufgrund der schlechten CSS2 unterstützung und vieler anderer Fehler nicht interessant für das Projekt. Außerdem muss es z.T. auch auf Mac OSX Systemen zur verfügung stehen. Dort konnte ich das Problem einfach lösen indem ich mit xCode einfach auf das Webkit Framework zurückgreife und mir einen eigenen Browser gebastelt habe - ohne die unerwünschten Sachen.