Firefox gaukelt MS vor, er sei IE

Hallo,

es gibt ein Add-on für Firefox, das man einschalten kann um Microsoft vorzugaukeln man benutze als Browser den Internet Explorer. Den IE benötigt man ja für die Updates und ä.m.

Ich hatte es mal, nach Neuinstallation fehlt es mir und ich kann es unter den Tausenden Add-ons nicht wiederfinden.

Weiß jemand, wie dieses Add-on genau heißt?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
p+p

Was meinst du mit „man benötigt den IE ja für Updates“? Windows Update ist vollkommen unabhängig vom verwendeten Browser.

MfG

Hallo,

Was meinst du mit „man benötigt den IE ja für Updates“?
Windows Update ist vollkommen unabhängig vom verwendeten
Browser.

Nur dann, wenn das automatisch läuft. Möchte man diese z.B. gezielt aus dem „Catalog“ herunterladen, geht das nur mit dem IE. Ähnliches geschieht, wenn man bei MS die Aktualität der Systeminstallation überprüfen lassen möchte, um evtl. Fehlendes angezeigt zu bekommen. Vielleicht wurde das inzwischen geändert, meines Wissens aber nicht.

Gruß,
p+p

hi

Nur dann, wenn das automatisch läuft. Möchte man diese z.B.
gezielt aus dem „Catalog“ herunterladen, geht das nur mit dem
IE. Ähnliches geschieht, wenn man bei MS die Aktualität der
Systeminstallation überprüfen lassen möchte, um evtl.
Fehlendes angezeigt zu bekommen. Vielleicht wurde das
inzwischen geändert, meines Wissens aber nicht.

Vielleicht ist die Erweiterung IE-Tab, die die Du suchst.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/92382/

Gruß
Edith

hi

Hallo,

Nur dann, wenn das automatisch läuft. Möchte man diese z.B.
gezielt aus dem „Catalog“ herunterladen, geht das nur mit dem
IE. Ähnliches geschieht, wenn man bei MS die Aktualität der
Systeminstallation überprüfen lassen möchte, um evtl.
Fehlendes angezeigt zu bekommen.

Vielleicht ist die Erweiterung IE-Tab, die die Du suchst.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/92382/

Danke für den Tip. Habe es gleich ausprobiert, aber dieses add-on ist es leider nicht. Dieses dient nur dazu Tabs aus dem IE in FF zu importieren. Sobald ich den Catalog o.ä. haben will öffnet sich nur der IE, und den will ich ganz raus schmeißen, da ich ihn nie nutze.

Also muß ich noch weiter suchen…

Gruß und frohe Feiertage,
p+p

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, aber:

hier (Windows 7) kann ich die Update-Einstellungen so einstellen, dass ich mir sowohl aus der „Wichtigen Update“ und „Optionalen Update“ Liste per Häkchen die Sachen raussuchen kann, die ich brauche (bei den wichtigen Updates meist eh alles)…