seit einigen Tagen nervt mich folgender Effekt:
Das WLAN stellt Funkverbindung her.
Starte ich den Firefox oder Google Earth, verabschiedet sich nach wenigen Minuten das WLAN.
Schließe ich darauf hin die Anwendung, kommt das WLAN wieder auf die Beine.
seit einigen Tagen nervt mich folgender Effekt:
Das WLAN stellt Funkverbindung her.
Starte ich den Firefox oder Google Earth, verabschiedet sich
nach wenigen Minuten das WLAN.
Schließe ich darauf hin die Anwendung, kommt das WLAN wieder
auf die Beine.
Bist Du Dir sicher, daß wirklich deine Verbindung karputt geht? Oder ist Dein Firefox einfach nur falsch konfiguriert, sodaß er Deine WLAN Verbindung nicht nutzt und es daher so aussieht?
der Firefox nutzt das WLAN, ich kann ja einige Zeit surfen, bevor sich das WLAN verabschiedet.
Außerdem zeigt mir die Software von Belkin, welche Komponente im System gerade was tut, also z.B. Funkstrecke aktiv, Router nicht, oder Versuch, Funkstrecke wieder aufzubauen usw.
Während ich dieses schreibe, ist die Verbindung schon wieder zusammengefallen. Das macht richtig Spaß ((
Ok, dann wäre meine nächste Frage, ob die Verbindung nur zusammenbricht, wenn Du den Firefox benutzt. Erzeugst Du mit einem anderen Browser den gleichen Effekt? Kannst Du Dich mit anderen Programmen (ICQ, was auch immer) nach draußen verbinden, ohne daß Deine Verbindung karputt geht?
die Verbindung brach nur zusammen, wenn ich den Firefox benutzt habe. Andere Browser habe ich nicht in Betrieb.
Mit anderen Programmen mit Zugang zum Internet habe ich kein Problem.
Auf die Gefahr hin, daß Du mich jetzt auf den Mond schießen willst …
Du kennst doch sicher den Vorführeffekt.
Seit dem Avira-Update von heute läuft alles wieder wie geschmiert und stabil. Die letzten vier Tage war der Update nicht erfolgreich.
Zwischen diesen Ereignissen kann ich nur einen zeitlichen, keinen inhaltlichen Zusammenhang herstellen.
Auf jeden Fall erstmal Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
Du kennst doch sicher den Vorführeffekt.
Seit dem Avira-Update von heute läuft alles wieder wie
geschmiert und stabil. Die letzten vier Tage war der Update
nicht erfolgreich.
In dem Fall würde ich eher auf eine Mikrowelle oder ein ähnliches Gerät in Deine Nähe tippen, was dein WLAN stört.
In dem Fall würde ich eher auf eine Mikrowelle oder ein ähnliches :Gerät in Deine Nähe tippen, was dein WLAN stört.
Mikrowelle ist bei mir nicht vorhanden, auch kein anderes HF-Gerät hoher Leistung.
Das WLAN hat ja stabil gestanden, solange ich es nicht in Anspruch genommen habe, um mit dem FF ins Netz zu gehen. Erst dann fiel es zusammen und war sofort wieder da, wenn der FF geschlossen war.
Ich kann mir nach wie vor keinen Reim machen.
Hi Cassius,
diese Probs hatte ich auch, Provider empfahl zu sehen ob noch andere Router zu sehen seien. Auf dessen Empfehlung wechselte ich den Kanal. Mir hat es geholfen, ich hoffe auch dir wird es helfen.
Schönen Gruß
Claude
PS: Viel sind auf Kanal 9 und stören sich.
es befindet sich gut ein Dutzend andere Router im Empfangsbereich. Bin auf Kanal 2 alleine, habe nur noch einen „Nachbarn“ auf Kanal 1 und habe mit Abstand das stärkste Signal (wie sich das gehört!). An dieser Situation hat sich nichts geändert.
Im Moment läuft wieder alles störungsfrei. Warum über mehrere Tage hinweg ständig, also nicht nur mal ab und zu, der beschriebene Effekt aufgetreten ist, ist mir völlig schleierhaft.
Im Moment läuft wieder alles störungsfrei. Warum über mehrere
Tage hinweg ständig, also nicht nur mal ab und zu, der
beschriebene Effekt aufgetreten ist, ist mir völlig
schleierhaft.
Vielleicht hatte ein Nachbar das gleiche Problem und hat jetzt den Kanal gewechselt?