Firefox geht nicht in eingeschränktem Konto

Seit gestern kann ich mit Mozilla Firefox oder wahlweise auch mit dem Internet Explorer nur noch über das Administratorkonto ins Internet gehen. Versuche ich das Gleiche in eingeschränkten Benutzerkonten, werden die Webseiten nicht geöffnet (wg. Zeitüberschreitung). Verwende DSL (Internetzugangseinstellung: Proxyeinstellungen des Systems verwenden), WIN XP, McAfee Firewall (Vollzugriff für Firefox erlaubt). Welches Häkchen muss ich setzen, damit auch die eingeschränkten Benutzerkonten wieder ins Internet können?

Hallo,

wir müssten mal versuchen das Problem zunächst einzugrenzen. Mein erster Verdacht ist die Firewall (Vollzugriff hin oder her). Deshalb deaktiviere sie mal zu Versuchszwecken komplett, geht das Internet dann?

Gruß
keydon

Kenne mich mit der McAfee Firewall leider nicht aus.

Aber was hast du denn seit gestern verändert? Versuche es doch mal über den Weg. Finde heraus, was anders ist und versuche, das rückgängig zu machen.

Nein, Meldung in eingeschränktem Konto:
Firefox wurde konfiguriert, einen Proxyserver zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
Überprüfen Sie die ProxyEinstellungen oder kontaktieren Sie den Netzwerkadmin.

Seit gestern kann ich mit Mozilla Firefox oder wahlweise auch mit dem Internet Explorer nur noch über das Administratorkonto ins Internet gehen. Versuche ich das Gleiche in eingeschränkten Benutzerkonten, werden die Webseiten nicht geöffnet (wg. Zeitüberschreitung). Verwende DSL (Internetzugangseinstellung: Proxyeinstellungen des Systems verwenden), WIN XP, McAfee Firewall (Vollzugriff für Firefox erlaubt). Welches Häkchen muss ich setzen, damit auch die eingeschränkten Benutzerkonten wieder ins Internet können?

Wenn die Meldung von Anfang an kam, wieso hast du sie mir dann verschwiegen?

Gehe in die Proxyeinstellungen des Firefox und stelle den korrekten Proxy ein, oder was wahrscheinlicher ist deaktiviere den Proxy. Normal geht man direkt ins Internet (Normales Internet Zuhause)
Hilfestellung dabei: http://support.mozilla.com/de/kb/Einstellungen-Fenst…