ich habe ein Problem mit Firefox, das mich schon mittelschwer aufregt. Ich habe ganz normal Firefox gestartet und es war anscheinend eine neue Version verfügbar. Nach dem Update kann ich mich allerdings mit keiner Seite mehr verbinden. Es liegt aber auch nicht an der Firewall, weil ich mit dem IE noch problemlos rein komme. Die Proxy-Einstellungen sind eigentlich auch ganz normal. Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann? Oder wo kriege ich eine ältere Version her?
Das war die ganz normale systemseitige Aktualisierung. Die wird automatisch ausgelöst und hat noch nie Probleme bereitet. An der Firewall liegt es aber auch nicht, weil ich sie auch schon deaktiviert habe.
Der korrekte Weg wäre, die neue Firefox-Version in den Einstellungen deiner ungenannten „Firewall“ freizugeben, falls du glaubst, sie zu benötigen. Sonst wäre vielleicht eine rückstandfreie Deinstallation auch keine schlechte Idee. Oder handelt es sich um die Windows-Firewall?
Man kann ja viel glauben, wenn der Tag lang ist.
Allein die Tatsache, dass der FF bei unterschiedlichen Betriebssystemen am selben Router mal spinnt und mal nicht, zeigt meiner Ansicht nach deutlich, dass mal wieder Bananensoftware am Werke ist: reift beim Kunden.
Nun denn: Heiter bleiben!
Was ein Glück, dass ich auch noch Safari habe, und ganz zur Not noch den IE.