Firefox geht nicht mehr

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit Firefox, das mich schon mittelschwer aufregt. Ich habe ganz normal Firefox gestartet und es war anscheinend eine neue Version verfügbar. Nach dem Update kann ich mich allerdings mit keiner Seite mehr verbinden. Es liegt aber auch nicht an der Firewall, weil ich mit dem IE noch problemlos rein komme. Die Proxy-Einstellungen sind eigentlich auch ganz normal. Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann? Oder wo kriege ich eine ältere Version her?

MfG Markus

Hallo Markus,

Es liegt aber auch nicht an der Firewall, weil ich mit dem IE noch problemlos rein komme.

Diese Schlußfolgerung ist falsch. Woher soll die „Firewall“ wissen, daß Firefox ein Update bekommen hat? Ist die neue Version freigegeben?

Gruß, muzel

Das war die ganz normale systemseitige Aktualisierung. Die wird automatisch ausgelöst und hat noch nie Probleme bereitet. An der Firewall liegt es aber auch nicht, weil ich sie auch schon deaktiviert habe.

MfG

systemseitige Aktualisierung

Ist mir schon klar.

Firewall … deaktiviert

Der korrekte Weg wäre, die neue Firefox-Version in den Einstellungen deiner ungenannten „Firewall“ freizugeben, falls du glaubst, sie zu benötigen. Sonst wäre vielleicht eine rückstandfreie Deinstallation auch keine schlechte Idee. Oder handelt es sich um die Windows-Firewall?

Genau die Firewall ist es. Ich habe es auch schon mit TuneUp deinstalliert und neu installiert, aber hatte auch kein Erfolg.

Hallo Boerdi,
Dein Problem kann ich leider nicht lösen, aber für ältere Versionen kann ich http://www.oldversion.com empfehlen.
Gruß,
Twoolie

Wenn man schon eine ältere Firefox-Version zu brauchen glaubt, dann doch aus einer vertrauenswürdigen Quelle, also von Mozilla.

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/…

Man kann ja viel glauben, wenn der Tag lang ist.
Allein die Tatsache, dass der FF bei unterschiedlichen Betriebssystemen am selben Router mal spinnt und mal nicht, zeigt meiner Ansicht nach deutlich, dass mal wieder Bananensoftware am Werke ist: reift beim Kunden.

Nun denn: Heiter bleiben!
Was ein Glück, dass ich auch noch Safari habe, und ganz zur Not noch den IE.

®

…bei unterschiedlichen Betriebssystemen …

Stimmt, die Gefahr besteht beim IE nicht.