Liebe/-r Experte/-in,
bei meinem DELL-Laptop mit WinXP(neu installiert) bleibt oft der große Mittelframe bei firefox weiss.
Erst nach einem Browser oder gar Systemneustart kommt wieder normale Anzeige.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Gruß
Jörg
Hallo!
Was meinst Du denn mit Mittelframe? Welche FF-Version?
Gruß
slengfe
Hallo,
mit Mittelframe meine ich das große Anzeigefeld in der Mitte. Oben die Adressleiste und Symbolleiste sind da, nur der gesuchte Inhalt der Seite wird nicht angezeigt.
Firefox Version 3.5.7
Gruß
Jörg
Hallo!
Was meinst Du denn mit Mittelframe? Welche FF-Version?
Gruß
slengfe
Ach so. Wenn ich Dich richtig verstehe, gibst Du eine Adresse ein und FF zeigt nichts an!?
Lösch mal den Cache - manchmal hilft das.
Gruß
slengfe
Hallo Jörg
Weiss spontan echt keine Lösung. Kannst du mal sonst ein Bild schicken?
Gruss Samuel
Ich kann dir leider nicht im Detail helfen. Du könntest aber mal Firefox mit einem neuen Profil starten:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Hallo,
danke für den Tipp.
- Wie lösche ich den Cache genau?
- Ist das eine komplette Neuinstallation und nach 1h surfen überhaupt ist schon der Cache voll??
Ich denke so einfach liegt der Fehler nicht.
Oder?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eistellungen->Erweitert->Netzwerk->Jetzt löschen
Das ist nur ein Versuch. Hast Du noch mehr Informationen zu dem Fehler? Ansonsten ist es etwas schwer nun eine Ferndiagnose abzugeben. Tritt der Fehler bei allen Seiten auf oder nur bei bestimmten?
Gruß
slengfe
Hallo Jörg
Ich habe noch einige Verständnisprobleme:
Meinen Sie mit ‚Mittelframe‘ den Bereich, in dem die Websites angezeigt werden (also dass in Ihrem Fall gar keine Websites angezeigt werden)?
Ist dieser Mittelframe tatsächlich weiss oder wird da eine Fehlermeldung angezeigt wie bspw. „Keine Verbindung“ o.ä?
Unabhängig von den obigen Fragen schlage ich zwei Lösungswege vor:
- Sollte das Problem wieder auftreten starten Sie den Browser im Safe-Modus auf (hierbei wird Firefox ohne zusätzliche Addons gestartet). Dazu gehen Sie vor wie hier beschrieben:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
Wenn das oben beschriebene Problem im Safe-Mode nicht auftritt, dann könnte es mit einem installierten Addon (einer Erweiterung) zusammenhängen, das den Firefox im Betrieb behindert.
Die Lösung wäre dann die einzelnen Addons zu deaktivieren um herauszufinden, welches Addon diese Fehlfunktion verursacht.
eine Übersicht der installierten Addons erhalten Sie unter ‚Extras‘/‚Addons‘.
Vielleicht haben Sie aber gar keine zusätzlichen Addons installiert, in diesem Fall kann dieser Weg nicht zur Lösung führen, deshalb zum zweiten Lösungsvorschlag:
- Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich es mit einer Neuinstallation von Firefox zu versuchen (Jetzt neu Version 3.6).
In diesem Fall sollten Sie natürlich vorneweg ein Backup der Lesezeichen erstellen und evtl. Addons notieren.
Mögicherweise lief bei der Installation von Firefox etwas falsch, wodurch Firefox beschädigt wurde. Eine Neuinstallation kann da Abhilfe schaffen.
Erstmal soviel, bei Fragen helfe ich gerne weiter.
Gruss
Dominic