Firefox hängst beim ersten Starten

Liebe/-r Experte/-in,

Der Start meines Firefoxes dauert etwa 10 sec.Zusem werde ich immer mit einem Fenster gefragt, ob ich dem Programm vertraue, es könnte Änderungen vornehmen.
Der Start von Internet Explorer dauert 1 sec ohne Nachfrage.

als Benutzer von Firefox habe ich nun auch die aktuellste Version gedownloadet und installiert. Doch dauert es genauso lange.

Mein Laptop ist 3 Jahre alt, hat 4 GB Arbeitsspeicher unter Win 7 64 bit

Sonst läuft alles problemlos

Versuch die Kompatibilität zu ändern hat nichts ergeben, so dass ich sie wieder zurückgesetzt habe.

Bitte um HIlfe!

Hallo,

das klingt eher nach einem Problem des Betriebssystems. IE wird schnell gestartet, da dieser bekannt ist. Den FireFox kennt Windows 7 nicht, daher auch die Frage nach der Sicherheit. Sind da noch Programme wie Norten oder so installiert? Oder wie sieht die Abfrage beim STart genau aus, ggf. Screenshot einstellen.

Grüße

Andreas

Hi Wolf,

Schau mal ob es hier einen Update Ordner gibt und benenne ihn mal um:
C:\Users\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox

Firefox versucht ein Update zu installieren und scheitert jedes mal

Gruß Jörg

Dass du ständig gefragt wirst ob du dem Programm vertrauen willst liegt an der Benutzerkonten-Steuerung. Finden kannste die unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten

Scheint so als wenn da irgendein Add-On den Start vom Firefox verlangsamt.
Welche Add-Ons hasten im Firefox installiert?

Gruß, Maik

Hallo Andreas

Norten benutze ich nicht sondern Antivir. Doch das gilt ja sowohl für IE als auch für Fx
Ich habe nochmal Firefox als Standardbrowser bestätigt, so dass das Fenster nun nicht mehr auftaucht, bei dem bestätigt werden sollte. Aber die GEschwindigkeit hat sich nicht geändert. Und das nervt.

Hm,
was du Schritt für Schritt machen kannst, mal die Addons deaktivieren, oder ein neues Profil für den Browser/User anlegen, ob es damit zusammenhängt. Dann kann man das Problem etwas einkreisen.

Grüße

Andreas

Hallo Jörg

Leider finde ich einen solchen Ordner nicht. Unter Mozilla gibt es einen Anwendungsordner Updater, doch der reagiert nicht auf einen Klick.
Hast du noch eine Idee?
Gruß Wolf-Dieter

Hallo Maik

Das ständige Fragen ist weg. Musste nochmal den browser als Standart bestätigen. Nur schneller ist er dadurch nicht geworden. Add ons habe ich keine Installiert, wenn, kann es sich nur um Standard Add ons handeln.
Wenn du weitere Ideen hast, würde ich mich über weitere Hilfe freuen.
Gruß Wolf-Dieter

Hallo Andreas

Das klingt logisch, doch weiss ich gar nicht, wie Add ons deaktiviert werden und wo?
Ja, das ist dumm - ich bin eben nur ein Andwender - da brauche ich jemanden, der mich etwas schlauer macht.
Bitte also klare Anweisungen. Ich bin lernwillig.

Gruß
Wolf-Dieter

Hallo,

Zusem werde ich
immer mit einem Fenster gefragt, ob ich dem Programm vertraue,
es könnte Änderungen vornehmen.

Das ist ein Windows-Problem - irgendwo kann man das abschalten. Ich habe kein Win7.

Der Start von Internet Explorer dauert 1 sec ohne Nachfrage.

als Benutzer von Firefox habe ich nun auch die aktuellste
Version gedownloadet und installiert. Doch dauert es genauso
lange.

Die aktuellste Version ist welche? 4.0.1? Download von wo?

Gruß, muzel

Hallo munzel

unter Mozialla.com habe ich Firefox gedownloadet.
das Fenster ist inzwischen abgeschaltet.
Was aber mache ich mit Firefox?

Hilfe erwünscht.

Gruß Wolf-Dieter

Hallo,
also, diese Add-Ons kannst du hier einsehen, und auch via Mouseklick deaktivieren:

Extras->Add-ons

Hier einfach mal alle Add-ons deaktivieren, und ggf. kurz aufzählen, welche das alle sind.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas

Danke - du hast ins schwarze getroffen. Zwar hatte ich nur zwei Add ons, doch genau hier lag das Problem. Und das ist nun behoben. Die WEb.de Toolbar ist meinem Rechner nicht bekommen. Also deaktiviert!
Klasse!

Herzliche Grüße
Wolf-Dieter

Hallo!

Versuch zuerst mal Firefox neu zu installieren…
Wegen dieser Meldung müsstest du klicken können etwas in der Art „nicht mehr anzeigen“

lg