Firefox hat diese webseite gehindert

hallo allerseits!

hab seit zwei wochen einen neuen pc und darauf selbstverständlich eine aktuelle ff-version, namentlich 3.6.13.

ich bekomme auf diversen seiten immer wieder zwei meldungen (ganz oben, direkt unter der tab-leiste):

• ff hat diese webseite daran gehindert automatisch auf eine andere webseite umzuleiten
  • ff hat diese webseite daran gehindert automatisch neuzuladen.

ich kann jeweils auf erlauben klicken, was auf bestimmten seiten, zb. auf http://www.sms.at nichts bringt, weil immer sofort wieder eine der beiden meldungen kommt, oder eben wegklicken. lieber wäre es mir, wenn man diese fehlermeldung einfach abstellen könnte, aber wo? ich finde keine diesbezügliche option.

eine andere kleinigkeit, die mir schon bei etlichen browsern aufgefallen ist, auf meinem anderen pc mit einer älteren ff-version aber nicht der fall war:
hier auf w-w-w sah ich im alten ff die einzelnen bretter, in denen ich öfter war, als besuchte links, sprich in einer anderen farbe, was die navigation unheimlich erleichtert. mit dieser version ist es, wie auch in anderen browsern, nicht so, hier haben sie die selbe farbe wie die unbesuchten bretter. ist das ein problem der seite oder hat ff irgendeine schwierigkeit mit der history?

Hallo,

• ff hat diese webseite daran gehindert automatisch auf eine
    andere webseite umzuleiten

• ff hat diese webseite daran gehindert automatisch
    neuzuladen.

Ich nutze eine englische Firefox-Version, aber da habe ich eine Option gefunden, die Dir helfen koennte:

Tools -> Options -> Advanced -> General -> Warn me when websites try to redirect or reload the page

Im deutschen Firefox wahrscheinlich:

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Warnen, wenn Webseiten versuchen, umzuleiten oder nachzuladen

eine andere kleinigkeit, die mir schon bei etlichen browsern
aufgefallen ist, auf meinem anderen pc mit einer älteren
ff-version aber nicht der fall war:

hier auf w-w-w sah ich im alten ff die einzelnen bretter, in
denen ich öfter war, als besuchte links, sprich in einer
anderen farbe, was die navigation unheimlich erleichtert. mit
dieser version ist es, wie auch in anderen browsern, nicht so,
hier haben sie die selbe farbe wie die unbesuchten bretter.
ist das ein problem der seite oder hat ff irgendeine
schwierigkeit mit der history?

Das koennte hier stehen:

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten & Farben -> Farben -> Linkfarben

Gruesse, Jan

Hallo,

hier auf w-w-w sah ich im alten ff die einzelnen bretter, in
denen ich öfter war, als besuchte links, sprich in einer
anderen farbe, was die navigation unheimlich erleichtert. mit
dieser version ist es, wie auch in anderen browsern, nicht so,
hier haben sie die selbe farbe wie die unbesuchten bretter.
ist das ein problem der seite oder hat ff irgendeine
schwierigkeit mit der history?

Das könnte das bekannte FF-Problem sein, dass er - ab Version 3.irgendwas - die History in Frame-basierten Seiten nicht korrekt speichert. Das soll ab Version 4 behoben sein.

Cheers, Felix

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Warnen,
wenn Webseiten versuchen, umzuleiten oder nachzuladen

tatsächlich, unter der überschrift „eingabehilfen“. wieso das eine eingabehilfe sein soll, erschließt sich mir nicht, ich hätte die option irgendwo bei sicherheit gesucht.

danke!

Das könnte das bekannte FF-Problem sein, dass er - ab Version
3.irgendwas - die History in Frame-basierten Seiten nicht
korrekt speichert. Das soll ab Version 4 behoben sein.

ja, sowas wirds sein. wobei es witzigerweise eine kurze zeit doch reicht, oder vielleicht nur wenn ich die session noch nicht geschlossen habe? werde mal testen. danke!