Hallo, alle meine Navigations-Symbolleisten sind weg, ich weiß nicht mehr, was ich da gemacht habe und kann diese veränderte Einstellung auch nicht rückgängig machen.
Hab schon bei Chip.de nachgeschaut, den Vorschlag
„ansicht“ --> „symbolleisten“ --> „navigations-symbolleisten“
kann ich nicht befolgen, weil ich garkeine Leisten mehr habe, wo ich etwas anklicken könnte.
Passiert ist mir das, weil ich versucht habe etwas abzustellen, das mich total nervt: Jedesmal wenn ich Mozilla einschalte um die Suchmaschine aufzurufen kommt sofort die Website, die ich am Tag zuvor zuletzt besucht habe.Das hätte ich dann auch gleich gerne beantwortet, wie ich das abstellen kann.Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Vielen Dank!
elJott
Hallo,
Problem 1: Drücke die Taste ‚ALT‘ und das Menü erscheint. Dann wie beschrieben
„ansicht“ --> „symbolleisten“ --> „navigations-symbolleisten“
Problem 2:
„Extras“ -> „Einstellungen…“ -> Allgemein
unter Start -> Wenn Firefox gestartet wird -> „Startseite anzeigen“
Gruß Jörg
Mensch, danke!
Wie easy das ist, wenn man weiß wie es geht! Sicher wunderst Du Dich über so blöde Fragen, aber ich bin schon etwas älter und stamme aus der Generation die nicht mit dem PC und dem Internet aufgewachsen ist. Was ich über den Gebrauch von PC`s weiß, habe ich mir selbst durch mühsames learning by doing beigebracht.
Gut dass es Leute wie Dich gibt, die man fragen kann!
Vielen, vielen Dank!
eLJott
Zum 1.:
Einfach Alt drücken dann wir die Menüleiste wieder angezeigt und die Hacken unter Ansicht->Symbolleisten können wieder gesetzt werden.
Zum 2.:
In Extras->Einstellungen->Allgemein->Start bei „Wenn Firefox gestartet wird“ „Startseite anzeigen“ auswählen dann sollte es wieder funktionieren.
MfG
Johannes
Lieber Oliver Doepner,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Alles ist wieder ok.!
Viele Grüße!
eLJott
Lieber Johannes!
Toll, jetzt ist wieder alles so, wie ich es brauche!
Danke!
Gruß!
eLJott
Bitte gerne 
Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten 
Gruß
Jörg