Firefox - IE Icon ändern?

Hallo,

Habe auf meinem XP (SP3) Rechner die aktuellste Firefox Version installiert.

Wenn ich eine HP in den ‚‚Lesezeichen‘‘ speichere, diese dann auf meinen Desktop ziehe, erscheint die URL immer unter dem IE Icon, wie kann ich das ändern das es das Firefox Icon für die URL anzeigt?

Ebenso, wenn ich eine CD ins Laufwekt lege, erscheinen die Ordner immer als IE Icon, aber nicht als Original Ordner Icon wie es üblich ist, wo kann ich das ändern??

Danke im Vorraus…

Achja… was ich noch vergessen habe, wenn ich die Firefox Internetverknüpfung z.b. in den Mülleimer oder Eigene Musik Ordner schmeiße, erscheint das richtige, in dem Fall Firefox Icon… Nur nicht auf dem Desktop oder z.b. Eigene Bilder Ordner, ist echt komisch…

Hallo!

… möglicherweise ist den FF nicht mehr der Standardbrowser, überprüf das mal wie hier beschrieben:
http://firefox-anleitung.net/kapitel-02-standard-bro…

Gruß Franz

Hallo Franz,

FF ist mein Standart Browser habe es so gemacht wie in deiner Anleitung beschrieben

Hi Thomas,

vielleicht sind einfach deine Icons in Windows durcheinandergeraten.
DAnn hilft es meistens wenn man einfach mal die Datei „iconchache.db“ im Benutzerverzeichnis löscht und neu bootet, Dann wird sie neu erstellt und die Icons sollten wieder so sein wie es sich gehört.

Gruß
Mike

FF ist mein Standart Browser habe es so gemacht wie in deiner
Anleitung beschrieben

… hat es funktioniert?

FF ist mein Standart Browser habe es so gemacht wie in deiner
Anleitung beschrieben

… hat es funktioniert?

Hat leider nichts gebracht :frowning:

Habe die Iconcache gelöscht, das problem ist aber das gleiche geblieben :frowning: