Firefox im privaten Modus starten

**Hallo, ich möchte Firefox so einrichten das er nur noch im privaten Modus startet. **
Folgende Anleitung habe ich gefunden.

In nur 5 Schritten richten Sie ein Symbol für den sicheren Firefox-Start ein

Ich zeige Ihnen hier, wie Sie ein neues Symbol für den Start von Firefox im Privat-Modus einrichten. Sie haben dadurch weiterhin die Möglichkeit, Firefox auch im Standard-Modus zu nutzen. Das neue Symbol für Ihren „Privat-Firefox“ erhalten Sie durch das Anlegen einer neuen Verknüpfung:

1. Klicken Sie die Firefox-Verknüpfung – also das FIREFOX- Symbol auf Ihrem Windows-Desktop – mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie KOPIEREN .

2. Bewegen Sie den Mauszeiger auf eine freie Stelle auf Ihrem Windows-Desktop, und klicken Sie dort mit der rechten Maustaste. Wählen Sie im Kontextmenü den Befehl EINFÜGEN . Das FIREFOX -Symbol ist nun doppelt vorhanden.

3. Klicken Sie das neue FIREFOX -Symbol mit der rechten Maus taste an. Im Kontextmenü wählen Sie UMBENENNEN . Ändern Sie den Namen des Firefox-Symbols in FIREFOXPRIVAT .

4. Klicken Sie FIREFOX-PRIVAT mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie EIGENSCHAFTEN .

5. Ergänzen Sie den Aufruf von Firefox im Feld ZIEL um den Startparameter - PRIVATE , und klicken Sie auf OK .

Tipp : Verwenden Sie Firefox so häufig wie möglich im Privat-Modus. Durch Ihr neues PRIVAT -Symbol ist dazu kein zusätzlicher Mausklick mehr erforderlich. Sie brauchen nur noch darauf zu achten, dass Sie auf FIREFOXPRIVAT klicken und nicht auf FIREFOX , um geschützt vor Datenschnüfflern zu surfen.

Wie muß jetzt der Syntax der Kommandozeile geschrieben werden wenn das Wort PRIVATE eingefügt werden muß.

Danke

Wie unter Punkt 5 beschrieben, in der Zeile, die zur Firefox.exe führt.

Und das Minuszeichen davor nicht vergessen.

Bildschirmfoto vom 2020-04-05 18-59-32

(Das Fester sieht bei mir etwas anders aus, da ich kein Windows benutze)

Hallo , danke für die Antwort.
Kannst Du mir mal die Schreibweise für Windows schreiben. Was soll bei Dir das % Zeichen.

Firefox im Firmalmodus:
„C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe“

Firefox im privaten Modus:
C:\Program Files\Mozilla Firefox???

Ich bin da etwas unbeholfen.

Danke

Diese Zeile erweiterst du so:
„C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe“ -private

Der Parameter -private muss außerhalb der Anführungszeichen stehen

Das Prozentzeichen brauchst du nicht, das ist nur eine andere Möglichkeit den Pfad anzugeben.
Z.B %windir% ist der Windowsordner, der ja bei speziellen installationen nicht unbedingt auf c: liegen muss