Firefox: Kann keine Bilder abspeichern

Hey Leute,
mit meinem FF (version 2.0.0.5) stimmt was nicht. Wenn ich ein Bild ausm Internet speichern will (über rechte Maustaste -> Bild speichern unter…) passiert überhaupt nix, d.h. kein Download, kein Bild nachher vorhanden (habs auch schon mit mehreren Ordnern probiert). Mit IE funktionierts wunderbar

FF-Extensions:

DOM-Inspector
FoxyTunes
GetVideo

Danke schonmal im Voraus

Ich würde zur Probe mal den DOM Inspector abschalten und dann nochmal probieren. Ging es denn mit eine vorherigen Firefox Version?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde zur Probe mal den DOM Inspector abschalten und dann
nochmal probieren. Ging es denn mit eine vorherigen Firefox
Version?

Also das mit dem DOM Inspector hat leider nix gebracht … Mit der alten Version hats funktioniert, m.M.n. auch noch mit der Version hier, nur dann ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr … Kann den aber auch nicht genau bestimmen

Gibt gerade wieder eine neue Version von Firefox, probier doch die mal aus, wenn das Update nichts bringt, würde ich die neue Version Downloaden und einmal komplett neu installieren (vorher die alte Version deinstallieren evtl. das Userprofil mit Mozbackup sichern).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weder Update noch Reinstall haben was gebracht… *grml*

Weder Update noch Reinstall haben was gebracht… *grml*

Merkwürdige Sache ist das, benutzt du schon Vista oder noch XP?
Schreibrechte in dem Ordner zum Abspeichern hast du auch? Hast du vor dem Reinstall nachgesehen ob der Firefox-Ordner auch komplett leer war. evtl bleiben einige Dateien nach dem normalen deinstallieren übrig, die wieder das Problem verursachen könnten. Also nach dem deinstallieren den evtl noch vorhandenen Programmordner löschen und am besten auch den Profil-Ordner. (Zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Benutzerkontoname"\Anwendungsdaten\Mozilla. Wenn du deine Einstellungen behalten willst kannst du den Ordner Vorher woanders hin kopieren oder mit MOZBackup ein Backup machen. Danach neu installieren und ohne irgendwelche Erweiterungen zu installieren das Bilderspeichern probieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich sagen es liegt nicht an Firefox. Hast du evtl. irgendwelche Spyblocker, Firewall, Adblocker oder ähnliches im Hintergrund laufen?