Hallo,
beim Kopieren von markierten Textpassagen aus Webseiten, die mit Firefox angezeigt werden, erhalte ich beim Einfügen nur den Link auf die Domain der Webseite, nicht aber den kopierten Text. Mit Netscape 7.1 funktioniert das Kopieren tadellos. Habe ich irgendeine „falsche“ Einstellung im Firefox oder ist das ein nicht abschaltbares - nervendes - Feature zum Schutz vor Raubkopien ???
Danke schon jetzt für Eure Antwort !
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
beim Kopieren von markierten Textpassagen aus Webseiten, die
mit Firefox angezeigt werden, erhalte ich beim Einfügen nur
den Link auf die Domain der Webseite, nicht aber den kopierten
Text.
Ist das Problem dasselbe wenn Du mit Rechtsklick->Kopieren, Bearbeiten->Kopieren, oder mit Strg+C kopierst oder nur bei einer der drei Möglichkeiten? Tritt es bei einer speziellen Seite auf oder generell auf allen Seiten?
Schönen Gruß,
Rudy
Firefox: Kopieren in NetObjects Fusion geht nicht
Hallo Rudy,
wollte den Effekt eben mit einem einfachen Kopieren in einen Editor nachstellen und es ging nicht. Der Effekt tritt auf, wenn ich die Daten in „NetObjects Fusion“ (Programm zur Erstellung von Websites) kopiere. Dann erscheint bei Firefox ein Link zur Quellseite und bei Netscape der kopierte Text. Das ist dann unabhängig von welcher Seite ich den Text kopiere und wie ich den Kopiervorgang einleite.
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang,
Warum NOF dies so handhabt kann ich nicht sagen, ich benutze es nicht. Rein vom technischen könnte ich mir vorstellen, dass das OLE-Objekt (wird angelegt, wenn zwischen OLE-fähigen Anwendungen gedragt oder Inhalte per Copy/Paste übertragen werden) bei Firefox anders ist als bei Netscape und NOF es falsch interpretiert. Eine neuere Version von NOF könnte bzw. sollte das beheben.
Sonst gibt es für Firefox die Erweiterung ‚Copy Plain Text‘: http://www.erweiterungen.de/detail/Copy_Plain_Text/ - damit kopierst Du aus Firefox direkt den Text, wie wenn Du aus einer nicht OLE-fähigen Anwendung wie Notepad kopierst. Die Links und Formatierungen gehen da klarerweise auch verloren. Ebenso helfen sollte es den Quelltext zu kopieren (in FF markieren, Rechtsklick, Auswahl-Quelltext anzeigen, Ctrl-C) und diesen dann direkt in den Quelltext der Webseite, die Du erstellst, zu pasten.
Schönen Gruß,
Rudy
1 „Gefällt mir“