Firefox läd sehr langsam

hallo,

bin begeisterter firefox user. habe aber einige probleme.

1. firefox ist sehr langsam beim seiten laden. das ist unheimlich nervig und kostet viel zeit!

2. ich kann einige seiten nicht sehen- z.b. nokia ansichtsmodus

danke für eure hilfe

Hast Du dasselbe Problem,wenn Du den IE benutzt? Wenn ja dann solltest Du Deine DFÜ-Verbindung/Modem neu konfigurieren. Wenn nein dann ist es sinnvoll den Firefox neu zu installieren. Hoffe das hilft!
Gruss
Helmut W.

hallo helmut,

danke für deine antwort. IE funktioniert etwas schneller. was sehr nervt, ist, dass bei firefox die url immer doppelt oder dreifach durch drücken der return taste bestätigt werden muss- meine tastatur ist nicht defekt.
eine neu inst. hat nicht geholfen.

hast noch eine idee?

danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. firefox ist sehr langsam beim seiten laden. das ist
    unheimlich nervig und kostet viel zeit!

Kenn ich. Auf meinem Rechner läuft zeitweilig Opera und Firefox gleichzeitig, da sind die Unterschiede extrem. Wenn ich mal spaßeshalber die gleiche Seite in Firefox und Opera gleichzeitig (d.h. mit 1s Verzögerung) aufrufe, ist Opera meistens schon komplett fertig ehe Firefox überhaupt das erste Byte darstellt.

Ich hatte bis gerade die 0.8er vom Firefox. Habe soeben auf 1.0 upgraded (ohne vorherigen Deinstall – hoffentlich rächt sich das nicht) - und beim ersten ausprobieren hatte ich noch keine „faulen“ Seiten.

Vielleicht haben sie’s ja jetzt mit dem 1.0er auf die Reihe gebracht. Wäre zu hoffen, denn von diesem einen Punkt abgesehen, ist Firefox der genialste Browser den ich kenne.