Okay, also es geht darum, dass wenn ich Mozilla anmach, er schon ziemlich lange für die Startseite braucht. Vor kurzem kam aber dazu, dass danach kaum noch was geht. Sobald ich auf irgendwelche Seiten will, funktioniert es vielleicht 5 Minuten, wenn ich Glück habe 45 Minuten. Ich hab ihn schon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, danach ging er wunderbar durch ohne Probleme. Den nächsten Tag war das gleiche Problem aber wieder da und auch das neuinstallieren hat nichts gebracht. Das Problem ist einfach, dass er so tut als wenn er läd aber nie was kommst, selbst wenn ich ihn stundenlang einfach mal machen lasse. Wenn ich ihn zu mach und ihn nochmal neu öffnen will funktioniert das auch nicht, sondern muss ich gleich den ganzen Laptop neustarten. Ich hab nicht wirklich was am Laptop geändert, den Einstellungen oder so, es kam einfach von heute auf morgen. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?! Bin für jede Hilfe dankbar.
hey,
hast du ev. Addons installiert?
lg,
fred
Bei den Add Ons hab ich Sachen wie ICQ Toolbar, eine ImageSHack Toolbar und irgendwas von Microsoft Net Framework Assistant. Hab auch noch ein von RealPlayer Browser Record Plugin, was nicht mehr geht, sich aber auch nicht deinstallieren lässt.
hey,
Bei den Add Ons hab ich Sachen wie ICQ Toolbar, eine
ImageSHack Toolbar und irgendwas von
Addons verursachen oft, dass der FF langsamer startet, weil alle bei Start nach einem Update suchen.
Microsoft Net Framework Assistant.
hmmm das Net Framework haben wohl schon fast alle, aber nicht im FF. Ist das unter Addons oder Plugins?
Hab auch noch ein von RealPlayer Browser Record
Plugin, was nicht mehr geht, sich aber auch nicht
deinstallieren lässt.
Warum man Plugins nur deaktivieren kann aber nicht deinstallieren ist mir unverständlich. Allerdings könnte man die entsprechende Datei einfach aus dem Plugin Ordner löschen, wenn mann weiss, welche die richtige Datei ist, was sich mit einer Suchmaschine recht einfach rausfinden lassen sollte. In den Eigenschaften der dll´s steht unter Version/Beschreibung aber auch, um welches es sich handelt.
Dein Problem mit den langen Antwortzeiten der Webseiten klingt aber eher danach, als ob dein ISP Schuld wäre als der Browser. Funktionierts mit dem IE Problemlos?
lg,
fred
hmmm das Net Framework haben wohl schon fast alle, aber nicht im FF. Ist das unter Addons oder Plugins?
- Das hab ich unter Addons.
Dein Problem mit den langen Antwortzeiten der Webseiten klingt aber eher danach, als ob dein ISP Schuld wäre als der Browser. Funktionierts mit dem IE Problemlos?
- Bei IE und Opera läuft alles vollkommen normal, ohne langes warten und auch ohne das es dann nicht mehr aufgeht.
Ich habe dasselbe Problem und krieg es nicht gelöst.
Add-Ons habe ich alle deaktiviert, aber ich werde die heute Abend nochmal deinstallieren.
Mein OS ist Vista Home Premium.
Vielleicht ein Konflikt zwischen zwei Programmen? Pop-UpBlocker?