Firefox lädt keine Grafiken

Hallo liebe Leute!

Sozusagen Out of the Blue hat mein Firefox 3.0.6. aufgehört, Grafiken zu laden. Ich bekomme nur den blanken Text zu sehen, mit blauen Links. Ich muss erst umständlich Firefox in der abgesicherten Version laden, dann ist wieder alles normal. Ich habe natürlich den Haken gesetzt bei „Grafik laden“ - die Option „Grafik laden nur von der ursprünglichen Website“, wie im Forum beschrieben, gibt es bei mir allerdings nicht. Bin eigentlich vom Fach, bei diesem Problem aber anscheinend etwas deppert.

Danke im voraus! Mattino

Hallo,

Die Standardantwort für Thunderbird und Firefox ist „erstelle ein neues Profil“. Schon probiert? Ich habe hier kein Windows, aber ich glaube, der Befehl ist

Start>Ausführen>thunderbird -p

Cheers, Felix

Ne, das war’s net.

Hi Mattino,

soll das heissen, dass es auch in einem neuen Profil nicht geht?

Dann liegt es sehr wahrscheinlich an Deiner Sicherheitssoftware.

Gruss

Ja, ganz richtig, auch der -p Befehl bringt nichts. Sicherheitssoftware kann’s auch nicht sein, den 1. funktioniert es ja im abges. Modus - was immer das auch für ein Modus ist - und 2. habe ich nichts an meinen (Sicherheits-)Einstellungen geändert. Wie gesagt: Out of the Blue.

Ja, ganz richtig, auch der -p Befehl bringt nichts.

ja, was denn nun? mit dem „p-Befehl“ machst Du Dir doch erst ein neues Profil (nicht direkt).
Der Profilmanager öffnet sich mit „firefox -p“ nur, wenn der Firefox auch geschlossen ist - genau das ist wohl dein Fehler. Ist Firefox noch offen, geht nur ein weiteres Fenster auf. Was natürlich wiederrum nur geht, wenn Du nicht im Einfenstermodus arbeitest.

Da es im abgesicherten Modus geht, ist eine Deiner installierten Erweiterungen Schuld. Also untersuche sie der Reihe nach.

Lesestoff:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Abgesicherter_Modus

Ja, ganz richtig, auch der -p Befehl bringt nichts.

Wie meinst du das?
Nach dem Start des Firefox mit dem Schalter -p erscheint ja der Profilmanager. Was hast du dort gemacht?

So, Problem gelöst mit neuem Profil. Es hat vorher nicht geklappt, weil Firefox wohl im Hintergrund geöffnet war. Na ja. Vielen Dank für Eure Bemühungen! LG Mattino