zwar wurde diese Frage schon mal gestellt, aber es gab damals leider keine nachvollziehbare Lösung.
Wie der Titel sagt, tut sich bei Aufruf einer URL zunächst garnichts, auch die Laden-Uhr steht und bewegt sich erst, wenn ich die Maus bewege. Dann wird auch der Inhalt geladen.
Arbeite mit Vista und mit Firefox 3.6.8. Norton IS ist aktiv.
(Habe FF noch nicht neu installiert) Gibt es einen Lösungsvorschlag ?
Danke
johat
Installiere mal Firefox neu!
Und wenn das Problem noch immer auftaucht, dann kann es sein, dass es ein Hardwarefehler ist - sprich, wenn du dich auskennst, installiere die Maus neu…
Ansonsten würde ich dir raten Winodws 7 zu kaufen, da das genau wie Vista aussieht etc. nur etwas weniger Probleme macht
Also, die Neuinstallation brachte (zunächst??) Besserung. Im Augenblick läufts gut.
Habe aber doch ein etwas mulmiges Gefühl, da zwischendurch Probleme mit dem neuen Plugincontainer angezeigt wurden. Angeblich könnte es da Konflikte mit NIS geben. (Bin leider nicht der Profi)
Hardwareprobleme glaube ich eher nicht, da mit IE keine deratigen Probleme.
Mal schauen wie es weitergeht
Danke
ich hatte eben auch das Phänomen.
Obwohl ich das Firefox-Fenster geschlossen hatte, war noch ein firefox.exe Prozess im Hintergrund aktiv. Wenn ich dann einen neuen Firefox gestartet habe, dann hatte ich ein sichtbares Fenster und zwei firefox.exe Prozesse. Nur bei Mausbewegung hat sich im Fenster was geladen. Die Lösung war den sichtbaren Firefox zu beenden und mit dem Taskmanager auch den firefox.exe Prozess abzuschießen. Danach lief der Firefox wieder gut und das Problem kam auch nicht mehr wieder. Neustarten des PCs hätte auch geholfen. Für heutige PCs die nicht mehr dauernd runtergefahren und gebootet werden, sondern im Standy/Ruhezustand über Wochen laufen, ist das ein gemeines Problem.
Firefox zu beenden und mit dem Taskmanager auch den
firefox.exe Prozess abzuschießen. Danach lief der Firefox
wieder gut und das Problem kam auch nicht mehr wieder.
tja, nunn lief FF doch glatt etliche Tage problemlos, bis das Problem eben wieder auftrat. Auf der FF-Site gibts Anweisungen, was man alles im Problemfall machen soll: Chronic löschen etc. etc.
Aber mit dem Tipp des Prozessbeendens und FF neu starten gings tasächlich einfacher, aber wohl nur bis zum nächsten Mal (Wobei ich brav jeden Tag herunterfahre)
Ciao