Firefox lädt Seiten nur langsam / refresh nötig

Hallo,

ich hab seit wenigen Tagen ein Problem mit FF:

Nachdem mein Anschluss von Arcor von einer 2000kb-Leistung auf eine 6000kb-Leistung erhöht wurde, werden Seiten bei FF häufig nur sehr langsam geladen (noch langsamer als mit 2000kb-Verbindung), sehr häufig wird der Ladevorgang sogar angehalten (es tut sich mehrere Minuten gar nichts und das bei Seiten wie google oder zitate.net) und ich muss öfters mehr als einmal refreshen, wobei selbst dann die Seite nicht richtig aufgebaut wird.

Bei meinem IE besteht ein ähnliches Problem, nur da ich FF-User bin, gehört das wohl eher in diese Kategorie.

Habe bereits meine Verbindung zum Router überprüft, die Empfangsrate (5344kb/sek) und die Senderate 736 kb/sek) sind normal.
Auch bei Spielen bleibt die Verbindung konstant gut, nur eben nicht, wenn ich FF benutze.

Häufig ist links unten zu sehen: Warten auf (z.b. Studivz.net)

Ich habe bereits eine Virensuche mit AVG Antivir Free und eine Spamsuche mit Spybot S&D durchlaufen lassen, wobei allerdings nichts gefunden wurde.

Meine PC-Infos:
3,4 Ghz Intel Pentium 4
1Gb Ram
340 GB Festplatte
Broadcom NetXtreme 57xx Controller
Fritzbox WLan 3070 (gehe über LAN-Verbindung ins Internet

Kann mir jemand eine Lösung für den unnatürlich schlechten Seitenaufbau geben?

Vielen Dank im Vorraus

Ich würde dir, da du gerade den Anbieter gewechselt hast, erst einmal einen Speed-check vorschlagen. Solltest du tatsächlich starke Einschrenkungen in der Verbindung haben lohnt es sich einmal beim Anbieter anzurufen. Andere möglichkeit wäre das die maroden Leitungen die höhere Geschwindikeit nur mit Packetverlusst zustandebringen.

Mit dem ping Befehl im cmd lässt sich das leicht rausfinden. Die Syntax wäre z.b. ping www.google.de . Danach sollten dir 4 Pakete und deren Verlusstrate angezeigt werden.

Für marode Leitungen sind im Regelfall glaube ich die Gemeindewerke zuständig, dass sollte dir aber auch der Anbieter erzählen können.

Mfg Paul Blondeau