Firefox Lesezeichen

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Lesezeichenliste. Bei dem, kläglich gescheiterten, Versuch ein Firefox-Update rückgänig zu machen habe Ich leider Firefox deinstalliert ohne meine Lesezeichen zu sichern. Folglich sind diese nach der Neuinstallation weg.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Liste wiederherzustellen oder hab Ich Pech gehabt?
Falls es von Relevanz ist: Das Betriebssystem auf dem Rechner ist noch Windows2000.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

Hallo zusammen,

Hallo du einer,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Lesezeichenliste. Bei
dem, kläglich gescheiterten, Versuch ein Firefox-Update
rückgänig zu machen habe Ich leider Firefox deinstalliert ohne
meine Lesezeichen zu sichern. Folglich sind diese nach der
Neuinstallation weg.

Wenn du nicht explizit in dieses Kästchen zum Löschen deiner Einstellungen geklickt hast, müssten sie noch vorhanden sein.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Liste
wiederherzustellen oder hab Ich Pech gehabt?

Such mal auf deinem Rechner nach: Bookmarkbackups. Dort müssten die Backups der letzten Tage gespeichert sein.
Evtl. hilft dir auch die Datei bookmarks.html weiter…
Im übrigen gibt es bei neueren Firefox Versionen die Möglichkeit Lesezeichen, Passwörter etc. via Firefox-Sync zu Synchronisieren.
Und für Paranoiker (wie mich) gibt es noch die Variante die gesamte Firefox Installation mit Hilfe von Firesave11.exe abzuspeichern.

Falls es von Relevanz ist: Das Betriebssystem auf dem Rechner
ist noch Windows2000.

Ich glaube nicht.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

Büddesehr!

Liebe Grüße
Frank

Hi Frank,

hat über die Bookmarks tatsächlich geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße zurück & gute Nacht
Alex

ps: ab jetzt zähl Ich auch zu den Paranoikern :smile:

hallo
da kann ich leider nicht helfen,aber stell doch das Problem ins Forum von „Camp Firefox“.Eventuell kann dir da geholfen werden.
viel Erfolg

Hallo,

wenn die Lesezeichen nach der Neuinstallation weg sind, dann sind die WEG!!!

Sollte man ab und an mal sichern!!!

M

Hallo Vilbeler82

Da Firefox das Userprofil mitsamt den Lesezeichen jeweils in einem separaten Ordner speichert würde ich als erstes nachsehen, ob die Dateien dort noch vorhanden sind.

Den Profilordner findest du auf die im folgenden beschriebene Weise:
http://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile#os=…

Dort gibt es eine Datei namens „places.sqlite“ und evtl. einen Ordner namens „bookmarkbackups“.

Falls dieser Ordner nicht mehr existiert, bzw. von der neuen Installation überschrieben wurde könntest du versuchen die gelöschten Dateien mit einem Recovery Tool wiederherzustellen.
Ein Tool dafür wäre:

http://pcsupport.about.com/od/filerecovery/gr/recuva…
(Vorsicht bei der Installation, dass er dir nicht die Yahoo-Toolbar mitinstalliert --> Checkbox deaktivieren)

Gruss
Dominic

Hallo,

die Lesezeichen werden bei einer Deinstallation nicht gelöscht, sollten also nach einer Neuinstalltion automatisch wieder da sein.

Gruß, muzel

habs über die bookmarks geschafft. danke trotzdem für die schnelle antwort

genau so wars. dank dir. gruß alex

hat über die bookmarks geklappt. dank dir & viele grüße

Hallo,

du hast den Firefox bereits neu installiert verstehe ich das richtig?

Bei der Deinstallation sollte in der Regel eine Option „Alle Daten entfernen“ o. Ä. auswählbar sein. Wenn du das ausgewählt hast, sind die Daten wohl weg.

Ich habe diese Option einmal nicht angeklickt und somit waren die Daten nach dem Deinstallieren noch da (ältere Version). Beim Neu-Installieren konnte man die Daten dann wieder importieren.

Tipp für die Zukunft: Benutze ein Add-On zum Synchronisieren. Damit kannst du auch auf anderen Geräten deine Lesezeichen abrufen. Nutze z. B. Xmarks Sync (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/xmarks-s…)

Viele Grüße

Hallo,
nee hatte Firefox noch nicht wieder installiert. War erstmal in Panik das alles weg war. Nach der Neuinstallation war die Liste wieder da.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Gruß Vilbeler