Mein Mozilla Firefox stockt in der letzten Zeit sehr häufig und wollte daher es mal deinstallieren und neu machen wollte dabei aber nicht meine Lesezeichen die ich gespeichert habe nicht verlieren.
Darum wollte ich mal nachfragen wie ich sie sichern könnte oder wie ich die Seiten auf Internet Explorer exportieren könnte.
danke schon in voraus
mit freundlichen Grüßen Maron123
das geht direkt in Firefox, indem du „Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und sichern“ auswählst, oder mit einem externen Programm wie MozBackup.
Mit dem Programm kannst du zusätzlich zu den Lesezeichen die Einstellungen und diverse andere Komponenten sichern.
hier der Link dazu den ich als Tipp bekommen habe.
Habe es aber noch nicht selber ausprobiert , habe aber auch einige Probleme mit Firefox, so dass ich wenn ich mal Zeit habe auch neu installieren möchte.
es geht auch mit dem Firefox Addon Xmarks. Die Lesezeichen werden auf einen Server hochgeladen. Hat den Vorteil, dass man seine Lesezeichen auch mit anderen Rechnern synchronisieren kann. Wenn man beispielsweise einen Arbeitsrechner und einen privaten zu Hause hat. Es ist dann egal, an welchem Rechner man arbeitet, man hat seine aktuellen Lesezeichen immer parat.