Firefox Lesezeichen

Kann man überhaupt versehentlich gelöschte FirefoxLesezeichen wiederherstellen,oder sind sie endgültig verloren?

Firefox-Lesezeichen (

Firefox erstellt automatisch Backups der Lesezeichen der letzten 5 Tage.
Diese werden unter „C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\bookmarkbackups“ gespeichert. Um das Backup wiederherzustellen muss man das gewünschte Backup in den Profilordner kopieren und in „bookmarks.html“ umbenennen (ggf. aktuelle bookmarks.html umbenennen/sichern).
Firefox muss für diese Aktion geschlossen sein. Außerdem muss im Dateiexplorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht der Hacken bei „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ raus, damit man auch die Dateiendung ändern kann.

MfG
Johannes

Kann man überhaupt versehentlich gelöschte FirefoxLesezeichen
wiederherstellen,

kommt darauf an, wie du sie gelöscht hast??!

oder sind sie endgültig verloren?

suche mal nach der datei: bookmarks.html.
wenn du diese noch hast, stehen die chancen ganz gut.

gruß
pirat

wiederherstellen,oder sind sie endgültig verloren?

Man kann … Siehe:

http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeichen+sichern…

Hallo,

die sind verloren!!!

M

Hallo erst mal,

Wenn Du Glück hast befindet sich Dein verlorenes Lesezeichen noch im bookmarkbackup Ordner:

unter Vista / Windows 7
C:\Users[WindowsBenutzernName]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles[ProfilZufall]\bookmarkbackups

unter XP:
C:\Dokumente und Einstellungen[WindowsBenutzernName]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles[ProfilZufall]\bookmarkbackups

Gruß Jörg

Hallo cini,
ich arbeite zwar viel mit Lesezeichen, aber die Frage ist mir noch nicht untergekommen.

Ich sorge vor, indem ich meine Lesezeichen (mehr oder weniger regelmäßig) sichere: Menü --> LESEZEICHEN --> LESEZEICHEN VERWALTEN --> Menü IMPORTIEREN und SICHERN --> SICHERN

Als Alternative besteht noch die Möglichkeit, seine Lesezeichen im Internet bei entspr. Anbietern zu hinterlegen (z.B. www.bonitrust.de); dann stehen die auf jedem PC weltweit zur Verfügung. Aber auch da gilt wohl: Weg ist weg …

Viel Erfolg wünscht
Blonder_Hans