Hallo,
ich habe gerade einen neuen PC gekauft und bin dabei die Daten vom alten PC zu übertragen.
Da ich oft und viel mit dem Lesezeichen arbeite möchte ich diese eigentlich gerne übernehmen und nicht alle neu eingeben (sind schon einige) wie bekomme ich diese auf den neuen PC, bzw. wo sind sie so gespeichert, dass ich sie übertragen kann?
zum einen kannst du das gesamte Profil in dem auch noch mehr gespeichert ist (passworter uvam.) übernehmen. Eine einfach Methode könnte erst einmal Sichern mit mozbackup sein.
Dann kannst du auch mit „Lesezeichen => Lesezeichen verwalten => Importieren und Sichern“ sie als Datei abspeichern und auf dem neuen PC wieder reinladen.
Du findest unter dem Menüpunkt Lesezeichen den Punkt Lesezeichen verwalten
und dort gibt es den Button Sichern.
Da kannst Du Deine Lesezeichen als HTML exportieren und auf dem neuen Rechner Importieren.
Es gibt aber auch ein nettes Add-on namens Foxmarks, mit dem Du deine Lesezeichen online synchronisieren kannst und somit auf allen Rechnern, die Du benutzt die gleichen Lesezeichen hast (macht sich gut, wenn Du beispielsweise einen Standrechner und ein Laptop nutzt).