Firefox - Lesezeichen-Leiste fehlt

Hallo,

bei einem Firefox 0.8 fehlt auf einmal die Lesezeichen-Leiste, die immer unter dem Adresseingabefeld war. Leider ist das nicht mein Rechner, so dass ich nicht weiss, was passiert ist.

Die Lesezeichen an für sich sind nach wie vor über den Menüpunkt „Lesezeichen“ zu erreichen und dort auch vorhanden. Aber eben die Leiste, in die man die Lesezeichen auch direkt reinziehen konnte, ist nicht mehr vorhanden (ich glaube die heisst sonst sowas wie „Persönliche Bookmarks“ oder sowas).

Leider kenne ich den Namen dieser Leiste nicht, so dass mir die Google-Suche ziemlich schwer fällt. Ist das eine Einstellung, die man über „about:config“ wieder herstellen kann?

Zur Veranschaulichung meine ich diese Leiste:

------------------------------------------
Windowsbalken
Menüzeile (mit Datei, Bearbeiten, ...)
URL-Eingabezeile - Neu laden, Zurück, etc
FEHLENDE LESEZEICHENLEISTE
Einzelne geöffnete Tabs
Browserfenster

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse
schuelsche

Hi,

versuch mal: Rechtsklick auf eine Leiste (z.B. Menüleiste), dort „Bookmarks Toolbar“ anhaken. Wird auf deutsch ähnlich heißen.

Gruß
Steff

bei einem Firefox 0.8 fehlt auf einmal die Lesezeichen-Leiste,
die immer unter dem Adresseingabefeld war. Leider ist das
nicht mein Rechner, so dass ich nicht weiss, was passiert ist.

Schau einmal im Menü „Ansicht“. Da kannst du im oberen Bereich die verschiedenen Leisten ein- und ausblenden. Ich habe hier den englischen Firefox und kann dir mit deutschen Ausdrücken nicht weiterhelfen.

Einfach ausprobieren.

versuch mal: Rechtsklick auf eine Leiste (z.B. Menüleiste),
dort „Bookmarks Toolbar“ anhaken. Wird auf deutsch ähnlich
heißen.

Ja, ist dasselbe wie im Menü „Ansicht“! :smile:
Könnte auf deutsch „Lesezeichenleiste“ heissen…

Danke!
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit „Ansicht/View“ -> Toolbar. Da hat tatsächlich einfach das Häkchen gefehlt, jetzt ist die Lesezeichen-Toolbar bzw. Lesezeichen-Leiste wieder da und ich weiss auch, nach was ich bei Google das nächste Mal suchen muss :wink:

Grüsse
schuelsche