Firefox 'Lesezeichen' löschen

Hallo,

kann mir jemand schreiben, wie ich (habe Firefox) bei den „Lesezeichen“ löschen muß. Also wie man das macht, meine ich.

Vielen Dank im voraus und lieben Gruß

Rosine

kann mir jemand schreiben, wie ich (habe Firefox) bei den
„Lesezeichen“ löschen muß. Also wie man das macht, meine ich.

wie immer

• markieren
  • Löschfunktion aufrufen

Gruß

Stefan

[MOD] Artikeltitel nach Verschiebung geändert

Ganz einfach: auf Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> zu löschenden Eintrag anklicken -> auf der Tastatur entfernen (del) klicken -> FERTIG.

[MOD] Artikeltitel nach Verschebung geändert

Hallo Johanna-Luise,

danke für Deine Nachricht! Habs nicht gepackt. Unter Lesezeichen gibt es bei mir kein „Lesezeichen verwalten“, nur „Lesezeichen Manager“, und da kommen mir unbegreifliche Reihen von immer der gleichen Seite. (Lauter „Urlaub mit Handycap“ z.b., mindestens 20mal.
Aber ich versuchs weiter.
Deine del Taste sehe ich nicht bei mir, aber Entf wird wohl auch gehen oder ist dasselbe.

Viele Grüße, Rosine

Hallo Stefan Dewald,

bin zu doof, wies schein. Markieren geht ja immer, aber wo ich muß ich klicken zu „Löschfunktion aufrufen“? Bin noch nicht so lange am PC und außerdem schon ziemlich alt…

Viele Grüße, Rosine

Deine del Taste sehe ich nicht bei mir, aber Entf wird wohl
auch gehen oder ist dasselbe.

Das stimmt. Die DEL(ete)-Taste entspricht der Entf(ernen)-Taste.

Die Lesezeichen, die du im Lesezeichen-Manager löschen willst, musst du vorher mit der Maus anklicken und sie so markieren. Sie sind dann blau unterlegt. nun kannst du sie mit der Entf-Taste löschen.

Wenn du mehrere Lesezeichen auf einmal löschen möchtest, klickst du das erste an und dann, bei gedrückter Shift-(Großschreibe)Taste das letzte. Dadurch werden alle dazwischen liegenden Lesezeichen markiert und du kannst sie nun löschen.

Welche Firefox-Version benutzt du?

Gruß TL

Guten Tag,

einfach Rechtsklick auf das Lesezeichen und „Löschen“ anklicken.